Noch mehr Weihnachtsdekomuffel hier???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sandra7.12.75 23.11.10 - 09:22 Uhr

Hallo

Also irgentwie bekomme ich das mit dem dekorieren dieses Jahr nicht auf die Reihe.
Bock habe ich auch nicht,zum backen auch nicht.Basteln,ok wenn die Kinder wollen,gerne,ich schaue zu#zitter.

Liegt wahrscheinlich daran das wir bis Heiligabend noch zig Termine und deshalb auch wenig Zeit.

Geht es nur mir so oder gibt es hier noch Gleichgesinnte.

lg

Beitrag von nicole1508 23.11.10 - 09:24 Uhr

Hey Sandra
Ja mir,Ich hab zwar Deko zu hauf aber auch irgendwie nicht die Lust dazu,ausserdem schneit es so das es draussen im mom eh nicht geht,naja mal schauen vieleicht krieg Ich ja noch den Hintern hoch,lol

Beitrag von dt1106 23.11.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

ich dachte das es nur mir so geht. Ich mag ja Weihnachten eigentlich total. Aber dieses Jahr bin ich noch gar nicht in Stimmung.

Ich hätte lieber noch ein bisschen länger Sommer gehabt. Davon hatten wir ja nicht all zuviel.

LG

Beitrag von rienchen77 23.11.10 - 09:35 Uhr

ja...jedes Jahr auf ein neues...ich kann mich dazu nicht aufraffen...

Beitrag von silbermond65 23.11.10 - 10:22 Uhr

Hier.
Wir haben zwar letztes WE die ersten Plätzchen gebacken und ich hab gestern das Adventsgesteck besorgt,aber weihnachtlich ist mir überhaupt noch nicht.

Beitrag von darkblue81 23.11.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

schön, ich bin nicht alleine #huepf

Mein Mann fragte gestern Abend "Schatz wann dekorierst du ENDLICH?" #schock

Ich hab so gar keine Lust dazu und die Kinder haben die Tage schon angefragt, wann ich Kekse backe, dazu hab ich auch keine Lust.

Wir haben auch noch einiges vor in diesem Jahr und dabei ist es schon fast vorbei.

LG

Beitrag von mel1983 23.11.10 - 10:23 Uhr

Hey,

jedes Jahr aus Neue. Ob Ostern, Weihnachten oder Kindergeburtstag. Dieses Jahr auch noch Schulanfang.

Ich kann mit diesem Gebimmel und Gebammel nichts anfangen.

Da bin ich nicht für gemacht!

Wir sind Weihnachten eh unterwegs, von daher spar ich mir das Gedöns.

Grüße
Mel (mit einem ach so darunter leidenden Kind, wie Weihnachtsfans nun behaupten würden ;-) )

Beitrag von thea21 23.11.10 - 10:28 Uhr

Ich bin jedes Jahr Weihnachtsmuffelig.

ABER, ich machs trotzdem, weil danach schön ausschaut.

Nächste Woche bastel ich mit Sophia ein Weihnachtsgesteck, wird sicher schön.

Das einzige, was nie nie nie nie nie passieren wird, ist das ich meine Fenster schmücke mit irgendwelchem Tünneff und Lichterkram.

Beitrag von ayshe 23.11.10 - 10:39 Uhr

Mir liegt das auch fern.

Aber ich stelle einfach die Kartons mit dem Zeug hin und meine Tochter regelt dann die Deko.

Beitrag von scrapie 23.11.10 - 11:00 Uhr

Mir gehts jedes Jahr so... ich bin total unkreativ und bin erleichtert, wenn der Baum wenigstens steht... von Fensterdeko und Co krieg ich Ausschlag. Vom ganzen Weihnachtsstreß mal ganz abgesehen. Hoffentlich haben wir bald wieder Januar....

Beitrag von toni_mo 23.11.10 - 11:04 Uhr

Ich schliesse mich an ... Weihnachten mochte ich noch nie ... Vielleicht als Kleinkind wegen der Geschenke ... Weihnachten ist die schrecklichste Zeit im Jahr.

Ich werde das Programm in gekürzter Version durchziehen, aber nur weil mein Kind (noch) an das Christkind glaubt und ich ihr den Spass nicht verderben will.

Beitrag von docmartin 23.11.10 - 11:16 Uhr

Ich bin auch kein Weihnachtsfan, überhaupt Deko ist nicht mein Ding. alle naselang hängen irgendow Ostereier, Sommerblumenkränze, Kürbisse oder Weihnachtszeug. Mein Mann liebt dieses Dekozeug und würde furchtbar gerne den Vorgarten mit Lichterketten schmücken, einen künstlichen Tannenbaum auf der Eingangstreppe haben, Sterne im fenster und was weiß ich noch alles. Ich hingegen mag klare, freie Flächen, gerade Formen udn bloß kein Glitter...jedes Jahr dasselbe. Ich dekoriere nicht, er darf gerne, muss es aber selber machen mit dem Ergebnis, dass seit einem Jahr eine Nikolauskette in unserer Küchenlampe hängt weil er auch nicht mehr geschaftt aht udn das Abnehmen sowieso nie klappt...also dann lieber gar ncihts. Und heimlich träume ich von einem Weihnachtsbaum der mit nichts anderem geschmückt ist als mit schwarzen, glänzenden Kugelnd und weißen Kerzen....
Gruß Franziska

Beitrag von mary31 23.11.10 - 12:14 Uhr

Hi,

ich war noch nie ein großer Deko-Fan.

Einen Advendskranz und einen Weihnachtsbaum, einen gekauften Advendskalender. Das wars. Muss man hinterher nur alles wegräumen.
Kekse backen, ja, ok, aber nicht mit Weihnachtsmusik im Hintergrund und eigentlich auch lustlos....habe ich schon fertig.

LG Mary

Beitrag von yozevin 23.11.10 - 12:40 Uhr

Huhu

Irgendwie versteh ich das (mich) dieses Jahr auch überhaupt nicht... Nomalerweise bin ich eine der Ersten, die die Deko-Kisten vom Dachboden haben muss, mindestens 2 Wochen vor den anderen dran ist und sich total drauf freut, endlich dekorieren zu dürfen.... #schmoll Dieses Jahr nicht! #aerger Habe mich gestern mit Müh und Not aufraffen können, hier irgendwas adventlich zu gestalten, aber auch nur, weil es ja sein muss..... #heul Allerdings glaube ich, dass ich weiß, woran es bei mir liegt! Wir haben eigentlich durchgehend momentan täglich irgendwas vor, zeitlich ist also momentan schlecht.... Dazu kommt, dass ich irgendwie dauermüde bin #gaehn Die Zwerge schlafen momentan mehr schlecht als recht, wir also auch nicht wirklich viel besser! Und irgendwie bin ich mit dem Kopf noch im August und warte auf den Sommer! #schmoll Mir ist noch nicht Weihnachten, Schnee, kalt und so... Wie kann es Weihnachten und kalt sein und Schnee fallen, wenn noch gar kein Sommer war? Ich will Sonne, warm, schön.... Nicht grau, kalt und Schneeregen! Ich habe einfach das Gefühl, dass ich im "Sommerschlaf" war und den komplett verpasst habe....

Naja, aber meine Deko steht wenigstens, auch wenn ich lustlos war... Vielleicht bringt mcih das in Stimmung!

LG

Beitrag von vaida3 23.11.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich finde immer , das andere es immer schöner geschmückt haben,

als ich.#heul

Ich habe was so etwas angeht 2 linke Hände.

Generel dekorieren .#schwitz

Lg Vaida

Die es wie jedes Jahr verucht und verzweifelt.#heul#heul

Beitrag von newlife22 24.11.10 - 12:45 Uhr

da schließe ich mich mal an

Beitrag von wasteline 23.11.10 - 16:15 Uhr

Je älter ich werde, umso weniger Lust habe ich auf Weihnachtsdeko.

Die einzige Deko bei uns ist im Wohnzimmer ein riesiger Adventskranz, der an der Decke hängt und in der Küche ein kleinerer Kranz auf dem Büffet. Ach ja, draussen hängt über einer Zuckerhutfichte ein LED-Lichternetz und vor der Haustür stehen ein paar Laternen. Fertig.