Junis-liegen eure noch im Kinderwagen oder schon in der Karre?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von handy12345 23.11.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja oben schon.

Noch liegt meine Kleine im Kinderwagen, aber bald passt sie nicht mehr rein.

Danke für die Antworten :-)

Beitrag von carana 23.11.10 - 09:45 Uhr

Hi,
nur so zum Vergleich: Meine ist im August 2009 geboren worden und ist im Mai in ihren Sportwagen gezogen - wird aber wohl jetzt, wenn es so kalt wird, noch mal in die Schale zurückziehen. Ist einfach wärmer.
Lg, carana

Beitrag von sarie. 23.11.10 - 09:51 Uhr

Mit über einem Jahr passt deine Kleine noch in die Wanne? #kratz

Beitrag von dominiksmami 23.11.10 - 09:52 Uhr

Huhu,

dann hast du entweder eine riesen Babyschale auf dem KiWa oder ein kleines Baby .

Die Kleine einer Freundin kann auch noch in die Babyschale, sie ist jetzt 14 Monate alt.

Aber sie trägt auch nur Größe 74/80 und Laura ( 5 Monate) wächst jetzt aus 68 raus und fängt mit 74 an, gibt also doch deutliche Größenunterschiede.


lg

Andrea

Beitrag von carana 23.11.10 - 10:27 Uhr

Ja, 70 cm... die Wanne hat 75 cm.
Aber davon ab - was ich sagen wollte, sie ist in der Wanne geblieben, bis sie sitzen konnte.
Lg, carana

Beitrag von dominiksmami 23.11.10 - 10:31 Uhr

ui...Laura hat ( gestern gemessen) jetzt 69 cm.

Die Softtasche hat 74 cm, aber sie ist einfach eng und Laura hat darin nur noch geschwitzt und sich unwohl gefühlt.

Wie gesagt, ich habe nur die Tasache runter genommen, der Sportwagen ist ganz flach und mit dem kuscheligen Thermofußsack auch schön gemütlich.

lg

Andrea

Beitrag von schmettermaus 23.11.10 - 09:46 Uhr

Huhu

mein Raik geb am 8.6.10
passt schon länger nich ion die Softtasche
lass sie weg leg nen Winterfusssack rein und dann is gut;-)

LG Melli mit Adrian 1.1.2002 und Raik 8.6.10

aso Raik ist nun 75cm :-p

Beitrag von sarie. 23.11.10 - 09:50 Uhr

Mein Schatz (*23.04.2010) passt im Hartan Racer XL noch immer in die Hartschale. Der XL ist für größere Babys gut geeignet und er wird wohl den ganzen Winter reinpassen. Es ist viel kuscheliger in der Wanne als im Sportwagen.

LG

Sarie

Beitrag von dominiksmami 23.11.10 - 09:51 Uhr

Huhu,

Laura passt jetzt nicht mehr in die Tragetasche, liegt also jetzt im völlig flachen Sportwagen mit Fußsack.

lg

Andrea

Beitrag von dentatus77 23.11.10 - 10:04 Uhr

Hallo!
Stina ist im Juni 09 geboren und lag noch bis zum Februar im Kinderwagen. Da war es einfach windgeschützter, und bei den Temperaturen im letzten Winter...
Liebe Grüße!

Beitrag von zwillinge2005 23.11.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist vom 19. April, 70 cm lang und passt noch in die Softtragetasche des TEUTONIA Mistral S.

LG, Andrea

Beitrag von blockhusebaby09 23.11.10 - 12:43 Uhr

Ich hab ein Osterhäschen(geb.4.4.) und die wird natürlich auch noch in der Wanne gefahren.
Sie kann ja noch nicht frei sitzen.
Vor den Sommer kommt mir die maus noch nicht in den Sportwagen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von dominiksmami 23.11.10 - 12:58 Uhr

Huhu,

das mit dem Sitzen hat aber nichts mit dem Sportwagen an und für sich zu tun.

Das würde nur gelten wenn man diesen nicht wirklich 100% flach einstellen kann.

lg

Andrea

Beitrag von blueskorpi 23.11.10 - 13:01 Uhr

Danke, wollt ich auch grad schreiben ;-)

LG
Inka

Beitrag von blockhusebaby09 23.11.10 - 13:58 Uhr

Ja aber warum denn dann in den Sportwagen wenn das Kind da drinne liegen soll.#gruebel
Da kanns doch auch weiter in der Wanne liegen bleiben#kratz

Ganz liebe Grüße

Beitrag von dominiksmami 23.11.10 - 14:22 Uhr

weil sie nicht mehr in die Wanne oder wie in meinem Fall in die Softasche passen?


Laura ( 5 Monate) ist jetzt 69 cm groß und 7720g schwer, die Softtasche ist zwar insgesamt 5 cm länger, aber der Innenraum ist verdammt knapp und vor allem verdammt eng, so das sie immer irgendwo anstößt und sich nicht mehr richtig bewegen kann, schwitzt wie sonstwas und sich absolut unwohl fühlt.

Deswegen habe ich z.B. die Softtasche weggetan und einen kuscheligen Fußsack in den verbleibenden Kinderwagen gelegt, der ist natürlich ganz flach gestellt, bietet aber so mehr Bewegungsfreiheit für die Kleine.

lg

Andrea

Beitrag von enniline 23.11.10 - 13:03 Uhr

Huhu #winke, habe auch ein Osterhäschen (3.4.) und unsere Kleine passt auch noch ganz gut in die Softtragetasche, außerdem macht sie auch noch keine Anstalten, dass es ihr darin nicht gefällt ;-)
Sie ist jetzt allerdings auch erst 68 cm groß.