gerade nei FA gewesen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von turboiri 23.11.10 - 09:38 Uhr

war gerade beim FA. und sie meinte erst im märz/april will sie mir mal blut abnehmen und die hormone anschauen und was sonst noch gemacht wird. nu sind wir aber schon ein jahr ohne ein annähernd positiven sst an üben. ich dacht dann machen die ärzte so langsam was. ich bin gerade voll gefrustet. wann wurden bei euch denn die untersuchungen gemacht?

ich weiß, gelassen sein, weiter versuchen und entspannen soll man. aber an manchen tagen fällt einem das doch sehr schwer. naja, ab diesem zyklus haben wir den clearblue monitor zur hilfe.
natürlich werden um einen gerade alle schwanger, bzw. bekommen gerade ihr kinder.
da muss ich jetzt wohl durch.
#heul

Beitrag von majleen 23.11.10 - 09:44 Uhr

Wir üben seit Januar 2009 und im Dezember 2009 im 13ÜZ wurde der BT und Hormoncheck gemacht. Sicher sind die Kassen der Ärzte leer und wollen das nicht mehr im alten Jahr machen. Aber vielleicht hat dein Mann mehr Glück beim Urologen. Denn ein SG kann nach nem Jahr üben auch gemacht werden. Einfach Überweisung vom Hausarzt oder 10€ dort zahlen.

Wünsch dir viel Glück #klee

Beitrag von sterntaler100 23.11.10 - 09:44 Uhr

Hi,

ich würde mir nen anderen FA suchen.

Hab mir auch die Hormone untesuchen lassen und war beim Ultraschall. Alles ok. Jetzt soll ich diese Woche sogar nochmal zum 2. Bluttest in der 2. ZH kommen.

Wenn man gesagt bekommt, dass alles ok ist, ist man viel beruhigter.

Wünsche dir viel Glück

LG

Beitrag von hanni2711 23.11.10 - 09:45 Uhr

Hallo

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ich würde überlegen mir einen anderen Arzt zu suchen!

Wie kann man so Herzlos sein. Es tut mir sehr leid. Ich hab eben mal in dein ZB geschaut. Das sieht nicht nach einem ES aus. Warum will dein Arzt so lange warten?


LG

Hanni

Beitrag von turboiri 23.11.10 - 09:49 Uhr

oh, das zyklusblatt ist schon alt, hab vergessen es rauszunehmen. sorry.
aber danke für die antwort. ich denk ich mach nochmal nen termin bei meinem früheren arzt, ich hab den verlassen, da ich umgezogen bin und einen FA in meiner nähe haben wollte. mal schauen...

Beitrag von hanni2711 23.11.10 - 09:52 Uhr

hmmmm, hab auch nicht aufs Datum geachtet. Aber eigentlich auch egal.... ich finde ein guter Arzt zu dem man auch Vertrauen aufbauen kann muss einem entgegen kommen und helfen....

Was soll das lange gewarte?? War dein Mann denn schon beim Urologen?

Beitrag von majleen 23.11.10 - 09:55 Uhr

Das warten hat hauptsächlich damit zu tun, daß die Kassen leer sind und nicht jede Frau gleich untersucht wird, obwohl wie wahrscheinlich doch innerhalb 1 Jahres schwanger wird. Sicher ist das für uns nicht einfach. Klar. Ich bin auch im 26ÜZ und war im 13ÜZ beim BT und Hormoncheck. Aber stresst euch einfach nicht so. Wir sind jetzt seit Juli in einer KiWuPraxis.

Beitrag von technotubbie1981 23.11.10 - 09:46 Uhr

Also wenn ihr schon ein Jahr am üben seid finde ich das schon blöde dass deine FÄin jetzt noch kein Hormoncheck machen will.
Ich bin gerade im 8. ÜZ und bei mir wird nächsten Monat ein Hormoncheck gemacht.
Allerdings besteht bei mir auch der Verdacht auf ne GKS.
Hab der FÄin meine letzten ZBs gezeigt und sie meinte dass es nicht schlecht wäre wenn man da mal das Blut untersuchen würde.
Da ist es auch egal ob wir noch keine 12 Monate am üben sind.

Ich finde es übrigens auch schwer gelassen zu bleiben wenn man es schon so lange versucht.
Kann mir daher gut vorstellen dass es dir da so geht.
Ich bin jetzt gelassener da ich weiß dass etwas geschieht.
Nächsten Monat Hormoncheck und mein Schatz geht auch zum Spermiogramm.
Das beruhigt dann echt.

LG Steffi

Beitrag von sweetheart12109 23.11.10 - 09:47 Uhr

Hey Kopf hoch#liebdrueck

Eigentlich dürfen die ab 1 Jahr den kompletten check machen, keine Ahnung warum sie jetzt noch nix unternimmt.
Bin jetzt im 9.ÜZ und bei mir wird gerade der Hormoncheck gemacht ( 4 +20 ZT Blut abnehmen )
Kannst ja deiner FA mal sagen, wenn sie das anders codiert, dann kann sie das auch so....wobei sie das ja jetzt auch so schon könnte#aerger
Halte ihr doch einfach mal die Pistole auf die Brust, sonst gehe doch einfach mal in die KiWu- Praxis- die machen sowieso viel mehr und mit modernerer Technik und zudem sind sie vom Wissen immer auf dem neuesten Stand.
Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen und melde dich doch mal, was dabei raus gekommen ist#winke