Könnt ihr mir helfen? Frage zu Tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -zitronensorbet- 23.11.10 - 09:58 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute ist der 35.Tag und ich habe noch keine Mens, hoffe dass sie nicht kommt. :-p
Diese Warterei macht einem wahnsinnig.
Gestern Abend hatte ich ne mini SB, war wirklich super mini, man musste genau hinschauen damit man das bißchen helle Blut sieht und heut morgen war auch ein bißchen am Papier.

So ich hab dann heut morgen mal angefangen mit Tempi messen.
Waren 36,0Grad. Bedeutet dass, das die Mens kommt? Hab ich evtl falsch gemessen? Wie weit muß das Thermometer in die Scheide rein?

Ich hab auch vorher keine 3 Stunden geschlafen, war von 4Uhr bis 6Uhr wach (Zeitung tragen), bin dann wieder ins BEtt und habe um 8.30Uhr gemessen.

Gruß

Beitrag von miriam1811 23.11.10 - 10:01 Uhr

Hallo #winke

also generell ist es so, dass die Tempi sinkt vor der Mens und die niedrige Tempi eher auf die eintreffende Blutung hindeutet. Also würde ich den Wert nicht soooo ernst nehmen, da du ja schon aufgestanden warst. Warum testest du denn nicht mal? Mit einem 10er... Wäre mein Tipp.

Viel #klee

Beitrag von miriam1811 23.11.10 - 10:02 Uhr

Nicht "also", sondern "aber..."


Sorry.

Beitrag von majleen 23.11.10 - 10:06 Uhr

Wenn du nur heute gemessen hat, ist es leider nichts wert, aber meistens kommt die Mens, wenn so niedrig ist.

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml