Geburstagstorte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nalle 23.11.10 - 10:05 Uhr

Guten Morgen !!

Vorweg : Ich bin eine NIETE im backen #schein

Wenn dann nur Fertigteigs oder Torten die leicht zu backen sind ;-)

Nun hat meine Tochter aber morgen Geburtstag und wünscht sich eine Schocko/Bananen Torte #schwitz

Das hört sich ja schon mal richtig (nicht) lecker an #gruebel

Hab ihr vielleicht eine Idee,was ich backen könnte ?



Heute morgen sagte sie zu mir !

Mama kauf doch eine Schocktorte und leg oben drauf Bananen #rofl#rofl#rofl

Wäre eine tolle Idee !! #rofl#rofl

Würde Ihr aber schon eine richtig tolle Geb. Torte backen wollen !
Sie wird 11 Jahre

Also Mädels ---- her mit Ideen rund um Schockolade und Bananen ;-)

lg nalle

Beitrag von coccinelle975 23.11.10 - 10:56 Uhr

Hallo Nalle,

back auf dem Blech einen Schokoladenbiskuit, rühr eine San Apart an und streich die nach dem Backen auf den Biskuit, halbierte Bananen auflegen und das Ganze mit Schokladenglasur überziehen - am besten mit Hilfe die Glasur verteilen. Mein Mann verteilt die immer großzügig mit dem Schöpflöffel und ich verstreich den Rest noch mit nem normalen Löffel.
Geht eigentlich recht schnell und schmeckt so lecker #mampf

Ein genaues Rezept hab ich auf dem PC abgespeichert, kann ich aber so nicht schicken - also, wenn Du das haben möchtest, dann schreib mir doch über VK Deine Mailadresse, dann schick ich Dir das zu - bin allerdings nur noch 1 Stunde daheim.

Liebe Grüße
Silke

P.S. Ich glaub bei dem Rezept kann man nichts falsch machen - ist so ähnlich wie Schokobananen nur eben auf Blech - also ein großer eckiger Kuchen - groß Kerzen kann man da leider nicht draufmachen.
P.P.S. Mir fällt gerade noch ein daß es ne Zeit lang so Maulwurfkuchen gab, da hat meine Schwägerin auch immer Bananen reingeschnitten - auch gut, aber ich finde man schmeckt das Backpulver raus.