Es tut soo weh!!! Was ist DAS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -euphorie- 23.11.10 - 10:13 Uhr

Guten morgen!!

Ich hab schon seit wochen Probleme damit!
Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll,
mir tun die Pobacken weh? Hätte man "arschknochen" würde ich sagen, dass es das ist! Es knackst beim laufen, es tut einfach nur weh!
Gerade das Linke Bein!
Ist das die Hüfte? #kratz

Am schlimmsten ist es wenn ich liege, da kann ich mich kaum umdrehen vor Schmerzen! Es ist genau da, wo man sitzt.. Ist das ein Muskel? #gruebel

Sonst hab ich nichts! Keine Rückenschmerzen, nichts..!

Heute ist es wieder besonders schlimm..#schmoll

Grüße.. Mine mit Püppi 20 + 2 ssw

Beitrag von mauz87 23.11.10 - 10:15 Uhr

Wenn es so schmertzt wieso fragt man dann am Pc nach Rat!?

Ab zum Arzt der wird Dir sagen was es ist.

lG mauz ( 31.SSW)

Beitrag von moonflower1980 23.11.10 - 10:16 Uhr

Klingt nach Ischias...Hatte ich gegen Ende auch. Versuch am besten Stufenlagerung der Beine, oder ein entspannendes Bad....

Beitrag von katile 23.11.10 - 10:18 Uhr

hi,

hört sich total nach ischias an,so wie du das beschreibst.ich hab seit ewigkeiten die gleichen probleme.leider kannst du da nicht viel machen in der schwangerschaft.ich war paar mal bei der KG,bringt aber nur für den moment was.
osteopathen leisten ganz gute dienste,aber da musst du dich nach den kosten vor ort erkundigen.
gute besserung
kati

Beitrag von wiebke7 23.11.10 - 12:04 Uhr

Strahlen Deine Schmerzen in das linke Bein aus, oder ist es ein punktueller stechender Schmerz? Bei Ausstrahlung tippe ich auch eher auf den Ischias, bei einem punktuell stechendem Schmerz könnte es auch das Iliosakralgelenk sein (das Gelenk zwischen dem Beckenknochen und dem Kreuzbein). Am besten kann Dir dabei wohl ein gute Physiotherapeut bzw Osteopath helfen. Aber vielleicht hilft Dir ja auch schon ein bißchen Wärme und Bein hoch....
Gute Besserung!