Hilfe beim Adventgesteck!!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von alegrore 23.11.10 - 10:24 Uhr

Halli Hallo,

ich habe mir in diesem Jahr ein rechteckiges Tablett geholt! Jetzt habe ich ein paar Probleme diese weihnachtlich mit Tanne usw. zu dekorieren! Muß sagen ich habe in sowas zwei linke Hände!

Habt ihr vielleicht Bilder von euren Gestecken oder Anregungen für mich!?

Danke alegrore

Beitrag von pearljen 23.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

also ich hab auch so ein rechteckiges Tablett (wo man oben die 4 Kerzen draufstecken kann).

Ich lege unten immen Moos rein und dekoriere auf dem Moos

Zimtstangen
getrocknete Orangen
kleine Kugeln
und Filzsterne

Geht super schnell und sieht toll aus!

LG

Beitrag von pfefferminza 23.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo,
erstmal würde ich einen Steckschwamm durchnässen und auf dem Tablett befestigen (da gibts extra so Dinger für, die man da drauf drückt, damit nix verwackelt), den Steckschwamm drauf, alle Ecken abschneiden (da kann man nix einstecken), alle vier Ecken mit schönen Spitzen von Tannenzweigen einstecken, dann mit einem Zweig die Höhe festlegen (also oben ;-) ), dann drauf los stecken. Ach ja, ich schneide alle Zweige schräg an, damit sie nicht rausfallen, wenn was zusammentrocknet. anschließend dekorieren nach Belieben.

Viel Spass (ich muss nun auch mal ran, habe gar nicht viel Lust ;-))

LG

Beitrag von babsie81 23.11.10 - 13:15 Uhr

Einfach Weihanchtsbaumkugeln in verschiedenen Größen drauflegen, bis das Tablett voll ist;-)

Beitrag von rina2804 24.11.10 - 08:16 Uhr

Also, ich habe auch so ein Tablett mit 4 Kerzen drauf.
In diesem Jahr habe ich es mit dem Adventskalender für meinen Mann kombiniert#niko.

Unten liegen 24 kleine #paket (aus Streichholzschachteln) drin und in jedem ist ein kleines Rätsel, das mein Mann lösen muss, um zu wissen, wo das kleine Adventsgeschenk versteckt ist. Er wollte keine Schokolade, also musste ich mir etwas anderes überlegen...
Zusätzlich habe ich noch ein paar kleine #stern drin liegen.

Mein Mann hat gestern gesagt: "Sieht aus, wie im Möbelhaus. Die haben das da auch immer so schön dekoriert.." Das nenn ich mal ein Kompliment#huepf.

LG, Rina#blume