Windel läuft auf einmal nachts ständig aus

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wolke-82 23.11.10 - 10:26 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!!

Menno, wir haben seit ein paar Nächten voll das Problem. Von unserem Kleinen (8,5 Monate) läuft seit ein paar Nächten die Windel immer aus und er ist dann richtig nass. Es geht sogar durch den dicken Schlafsack durch. Wir benutzen seit Anfang an nachts die Baby dry und sie hat bisher immer ihre 12-14 Stunden nachts trocken gehalten. Wieso denn auf einmal nicht mehr?? Kennt jemand das Problem? Wir benutzen Größe 4, die ja bis 18 kg geht und unser Kleiner wiegt gerade mal 10 kg? Daran kann es doch dann eigentlich nicht liegen. Auch sonst ist alles so wie immer, nur dass er abends jetzt nach dem Brei noch ein bißchen Flasche bekommt und ich ihn dann nicht mehr stille. Wenn er jetzt morgens nach ca. 13 Stunden Schlaf nass ist, könnte ich es ja verstehen, aber mitten in der Nacht? Er wird dann natürlich davon wach, logisch. Und ist dann nach dem Wickeln und Umziehen richtig wach und es dauert seine Zeit bis er wieder in den Schlaf findet.

Hat jemand eine Lösung für uns??

LG Wolke

P.S. Er hatte diese Nacht eine Babydream Windel um, und da war es das selbe Spielchen.

Beitrag von mauz87 23.11.10 - 10:30 Uhr

Hi!

vielleicht liegt der kleine Pullermann so das es an der Windel vorbeigeht!?

Dsa kann auch durchaus möglich sein.

Beitrag von jumarie1982 23.11.10 - 10:32 Uhr

Huhu!

Haben wir seit etwa 3 oder 4 Monaten. (Kind ist jetzt 18 Monate, wiegt jetzt 12 Kilo).
Wir haben erstmal auf die 5er umgestellt, jetzt auf die neuen Active-Fit.
Nix hilft.
Ich wickeln nun immer einmal pro Nacht.
Habe einfach eine Ersatzwindel neben dem Bett liegen und wickel ihn irgendwann zwischen 12 und 1 wenn wir stillen. Er schläft dabei inzwischen weiter #rofl

LG
Jumarie

Beitrag von schwilis1 23.11.10 - 10:41 Uhr

ich hab bei uns festgestellt dass es immer nur phasen sind. elias hat die eine woche mal wo er immer! nass aufwacht und dann ist es auf einmal wieder vorbei. obwohl er die anderen nächte genauso oft trinkt und die windel genauso voll ist. da hält sie einfach :)

ich weiß nicht woran es liegt... es nervt aber ist auch nur ne phase ... schlechter run sag ich da immer. :)

Beitrag von emmy06 23.11.10 - 10:55 Uhr

mit 10-11kg haben wir damals auf gr. 5 umgestellt...

unserem großen, in wenigen tagen wird er 3 jahre müssten laut herstellerangaben immer noch 5er passen, aber weit gefehlt - nur wenige 6er passen ihm mit seinen 16kg.


lg

Beitrag von inlove984 23.11.10 - 10:56 Uhr

Also, ich hatte das damals auch, wir haben dann trotz das die Kilo angabe noch passte nachts eine Größe größer genommen und das Problem war weg.

Beitrag von wolke-82 23.11.10 - 11:16 Uhr

Danke für eure Antworten. Bei Rossmann gibt es ja so Windelproben für 0,50 EUR. Da werde ich jetzt mal Größe 5 holen und es einfach mal ausprobieren mit einer Nr. größer.

Schönen Tag noch, Wolke

Beitrag von 19021982 23.11.10 - 11:20 Uhr

Hi,

versuch einfach mal eine 4+ oder 5 über Nacht! Das wär nicht das erste mal!

Meine Tochter zwar schon 2 3/4 trägt tagsüber wenn wir eine brauchen eine 5 und Nachts grundsätzlich Größe 6 weil sonst haben wir das gleiche Problem wie ihr!

LG

Simone mit Myriam an der Hand und 17 ssw

Beitrag von ryja 23.11.10 - 12:41 Uhr

Ja, nimm die nächste Größe oder versuch eine andere Sorte. Ich wickel nachts mit mind. einer Windelgröße mehr - das klappt gut. Die sind meist nicht nur größer, sondern fassen auch mehr.

Beitrag von dinchen7 23.11.10 - 13:50 Uhr

Hallo,

mir ging´s genauso, ich hab dann auf die 5er umgestellt und jetzt geht es wieder. zur Zeit kommt er Nachts wieder und trinkt nochmal eine Flasche, dann wickel ich ihn meist, wenn ich merke das die Pampers schon recht voll ist. Aber wenn er durchschläft klappt es mit der 5er auch.

Lg dinchen