Intimbereich frage!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabibi 23.11.10 - 10:29 Uhr

Hallöchen habe mal ne frage die mir etwas kopfzerbrechen macht #schein
Also ,ich bin eigentlich eher ein Rasierter typ im intimbereich,zwar nicht ganz aber alles schön geformt.
Da mein Bauch jetzt echt riesig ist komm ich da alleine nicht ran und mein Mann traut sich auch nicht ;-)
Nun hab ich mir enthaarungscreme besorgt und frage mich ob ich damit auch alles so schön hinbekomme!! Mein Mann meint ja es sei blödsinn das jetzt noch zu machen ,schliesslich achte da ja niemand drauf!
Wie macht Ihr das ?????
Unkraut rupfen oder wuchern lassen????
DANKEE!!!

Beitrag von kimberly86 23.11.10 - 10:33 Uhr

Hört sich jetzt zwar etwas sltsam an, aber ich rasiere mich mit nem Spiegel.
Bei uns ist es nämlich genau anders herum mein Mann würde, aber ich traue mich nicht#zitter

LG

Beitrag von mauz87 23.11.10 - 10:33 Uhr

Also von den Cremes würde Ich in der SS die Finger lassen.Zuviel Chemie!

Zum anderen Ich kenne das Problem. Also alle zwei Tage wie sonst geht garnicht mehr also wenn nur alle zwei Wochen.
Andauernd schneide Ich mich auch dabei da der Bauch echt mega is :-D doch ganz wachsen lassen!? BÄH niemals...

Habe selbst die Variante gewählt, das der Partner das ja vll machen könnte, doch mein Mann traut sich nicht Er hat angst mir weh zutun ;-) also selbst ist die Frau und solange es auch nur noch im entfernten geht werde Ich es auch machen. Egal in was einer Position aber die Haare müssen da eben ab.

lG mauz ( 31.SSW)

Beitrag von -ladylike- 23.11.10 - 10:33 Uhr

Ich rasiere weiterhin und ertaste dann eben alles. Aber Enthaarungscreme ist ja auch blödsinn, siehst du ja auch nicht ob alles weg ist. Also rasieren und mit der anderen Hand ertasten oder Spiegel davor :-D;-)

Beitrag von sabibi 23.11.10 - 10:36 Uhr

AHHH!!! Spiegel das müsste gehn!!! Aber macht ihr euch dann ganz "nackt" oder lasst ihr ein bissl über???
Mein mann meinte das sieht ja auch doof aus wenn mann so NACKT vor denen liegt!!???
Ich weiss auch nicht.#winke

Beitrag von mauz87 23.11.10 - 10:42 Uhr

wenn schon denn schon halbe sachen gitb es nicht :-D also bei mir ;-)

Beitrag von doris1982 23.11.10 - 10:35 Uhr

hey,

also ich verwende diese Enthaarungscremen im Intimbereich... Muss auch vor dem Spiegel enthaaren... #klatsch
Aber ich mach das, denn auch meine FA, Hebamme ect. wird meinen Intimbereich wohl oder übel zu sehen kriegen... Mein Mann auch :-p und ich selbst muss mich ja auch etwas wohl fühlen, auch wenn ich nicht mehr so wirklich mitkrieg, wie das alles wuchert usw. #kratz

Beitrag von jeanettestephan 23.11.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

ich lasse schon seid einiger Zeit "wuchern", weil ich einfach nicht mehr herankomme und aus folgenden Gründen:

1. Wir haben so langsam Winter und da kann so ein wärmender Pelz nicht schlecht sein ;-)#rofl.

2. Die Hebamme schaut bei der Entbindung bestimmt nicht darauf, ob du glatt rasiert bist oder nicht. Der ist es egal.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (33.SSW) #blume

Beitrag von trixie04 23.11.10 - 10:35 Uhr

Hi...

in meiner 1.ss hab ich trotz bauch alles rasiert und das eher nach gefühl oder mit spiegel, hier und da hat mein mann mal geholfen, der soll sich net so anstellen ;-D
mit der enthaarungscreme hab ich selber keine gute erfahrung gemacht, vielleicht war ich auch zu doof ;-D
wuchern lassen käme für mich nie in frage, ich war froh, dass ich rasiert war und bei der entbindung net von der hebi rasiert wurde!!!

Lg und alles gute #winke

Beitrag von ewva 23.11.10 - 10:36 Uhr

unkraut rupfen #freu

aber mit enthaarungscreme wäre ich vorsichtig....ob das überhaupt für intim bereich so geeignet ist

sonst kann ich nur kosmetikerin und zuckerpaste empfehlen is suuuuuper ;-)

aber im grunde hat dein mann recht, es interessiert keine sau....mach das so wie du dich am wohlsten fühlst #blume

Beitrag von ck78 23.11.10 - 10:37 Uhr

also ich beneide euch... bei mir funktioniert das selbst mit spiegel nicht...
ich rasier "blind" und mein mann kontrolliert und bessert aus *g....is zwar nich soooo perfekt wie vorher, aber okay...

Beitrag von daniliebchen 23.11.10 - 10:47 Uhr

Hi,
also ich rasiere "blind" :-)
Hab so nen Rasierer von Wilkinson und mach da so das weg was ich erfühle... Bestimmt nicht schön und ordentlich aber besser wie ne Busch!
LG
Dani
31SSW

Beitrag von hoehni17 23.11.10 - 11:25 Uhr

Seit Sonntag, da war ich in der 28.SSW gehts bei mir auch nur noch mit einem Spiegel. Naja wenn noch ein paar Haar stehen bleiben oder die Form nicht so schön ist, egal. Hauptsache keinen Bär! Das würde ich nicht noch 11 Wochen aushalten. :-p

Beitrag von comedy-girl1983 23.11.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

Enthaarungscremé sollte man in der ss nicht nehmen wegen den chemiekalien.

Also lass lieber die Finger davon lassen