Wie viel Milch(Flasche) trinken eure Mäuse....?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von silly09 23.11.10 - 10:36 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren wie viel mich eure Babys mit knapp 3 Monaten trinken oder tranken?....meiner so 550-700 ml(von der "1" Milch)..ich weiß das ist sehr unterschiedlich. er entwickelt sich gut und gedeiht,...würde mich dennoch interessieren!:-D.

hab übermorgen die U4 mal schauen was der Kinderarzt sagt...:-)


gruß sandra mit#baby lucas

Beitrag von lunait 23.11.10 - 10:39 Uhr

hallo,
unser mäuschen ist gestern 4 monate alt geworden. es ist immer unterschiedlich zwischen 180-220 ml pro flasche.

lunait

Beitrag von dominiksmami 23.11.10 - 10:40 Uhr

Huhu,

mit 3 Monaten trank Laura 4 * 200 ml, aber sie kam eben mit 4 Mahlzeiten pro Tag hin. Anders ( öfter dafür weniger o.ä.) wollte sie nicht trinken.

lg

Andrea

Beitrag von sunshine1176 23.11.10 - 10:51 Uhr

Unsere hat mit 3 Monaten ungefähr 5 - 6 Flaschen á 100 - 125 ml Pre getrunken und ist gut gewachsen!

Beitrag von nica23 23.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

meiner ist genau 3 Monate und trinkt 6x 170-200 ml.

Beitrag von lavy 23.11.10 - 12:27 Uhr

Huhu,

Philipp wird am Samstag 3 Monate, wir füttern die 1er Milch und er trinkt je nachdem 5-6 Flaschen tägl.
Ich mische immer eine 165ml Flasche, wo er mir aber meistens 60-80ml aber auch nur mal 30-40ml übrig läßt.

Er wächst gewaltig und nimmt tatkräftig zu. Am 14.12 haben wir U4 und ich hab schon Angst vor der Waage, da die KiA letztens meinte, das er zu viel zunimmt.
Dabei finde ich die tägl. Milchmenge voll okay und hungern lasse ich mein Kind nicht!
Denke bei uns ist das einfach Veranlagung, all meine Mäuse waren kleine mopsige süsse Babys und heute kannst ihnen das Amen durch die Rippen pfeiffen ;-)

LG Lavy

Beitrag von sunnysunny 23.11.10 - 13:04 Uhr

Meine Maus ( knapp 8 Monate) bekommt nur noch 2 mal die Flasche am Tag mit Milchnahrung.
so 8:00 Uhr und Abend 21:00 Uhr.
Da trinkt sie pro Flasche so um die 150 bis 180 gramm