komme grad vom fa...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snowraiderin 23.11.10 - 10:52 Uhr

... und er meinte das es nach einer intakten schwangerschaft aussieht:-(
die fruchthöhle ist in den letzten zwei wochen auch gewachsen, aber die form ist halt nicht rund sondern länglich. zwar hat sich was in der fruchthöhle eingenistet, aber sie konnte auch keinen herzschlag feststellen. sollte jetzt eigentlich in der 8.ssw sein, bin jetzt aber in der 7.ssw laut ultraschall.
jetzt muss ich am montag noch mal hin, sie meinte, vielleicht ist es ein kleiner spätzünder, aber irgendwie glaub ich, das sie es nur so gesagt hat, weil ich da schon fast am weinen war.
bin ich total traurig und nur noch am knatschen.

hat einer von euch das gleiche "bild" gehabt und es ist doch alles gut gegangen?

lg yvi

Beitrag von arelien 23.11.10 - 10:55 Uhr

Huhu ,

Ich musste dreimal zum FA bis mehr als nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Wäre normal schon irgendwo ende 7te Woche aber mein Fa meinte gestern das wird wohl ne Woche zurück gestuft beim nächsten US. Ich dachte auch das wird nichts. Mir wurde auch ständig der Beta-HCG-Wert kontrolliert und gestern hat man dann endlich auch nen kleines Herzchen pochern sehen. Also versuch dich bis Montag nicht verrückt zu machen. Wird schon alles gut gehen

Beitrag von traumangel 23.11.10 - 10:57 Uhr

Hallöchen !

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS !!!!
Und dann erst mal ganz tief durch schnaufen .......

Die Fruchthöle muss nicht immer rund sein ..... bei mir sah sie fast aus wie eine Banane .... und jetzt bin ich kurz vor der Geburt !
Und wenn man jetzt noch keinen Herzschlag gesehen hat dann sieht man ihn ganz bestimmt nächste Woche !
Hab Vertrauen!!!!!!
Ich war ende 6. SSW dort und habe gedacht das man da schon Herzschlag sieht und man konnte nur ein Pünktchen sehen ..... mein ES hatte sich verschoben und die Kleine hat sich einfach ein bisschen Zeit gelassen .... war jetzt die ganze SS auch immer 1 Woche hinterher .... also erst mal keine Sorgen machen und positiv denken!

Das wird schon !

Alles Liebe
Barbara

Beitrag von yvi2111 23.11.10 - 10:59 Uhr

hey lass den kopf nicht häöngen , hab genau das gleiche problem , und werde endlich morgen erfahren was ist .
versuche deinen kopf frei zu bekommen und geniese die zeit , wird schon alles klappen

lass dich mal #liebdrueck

Beitrag von vero81 23.11.10 - 10:59 Uhr

Hallo yvi,

ich kenne das nur so von meinem FA das erst ab der 9SSW ein Ultraschallbild gemacht wird und nicht eher und das dann auch erst der MP ausgestellt wird und dann der ET berechnet wird.

LG Veronika#cool