3.Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lonerich 23.11.10 - 10:55 Uhr

Waren heut beim 3. Screening und was soll ich sagen...Alles ist super...

Habe zwar ne Überweisung zur Dopplersonographie bekommen, aber nur weil die Doppler Ärztin beim 3D Ultraschall gemeint hat, man könnte da nochmal nachschauen wegen der Versorung (damals war der Bauch 2 Wochen hinterher, jetzt ist aber alles im Normbereich)

Unsere Daten bei 29+1:

BPD: 7,7
FOD: 9,5
KU: 28,5
APD: 7,2
FL: 5,5

Gewicht: 1530g

Alle Daten sind anscheinend in der Norm...Das erste Mal^^Sonst war immer irgendwas etwas zu groß/klein/leicht...

Kopf liegt unten..GMH alles gut

Wie wars bei euch?

Beitrag von mauz87 23.11.10 - 11:02 Uhr

Habe nicht die gleichen Daten wie Du Sie hast, doch Ich war beim Doppler und das ist nun in der 31.SSW gemacht worden :-9 also auch die Zeit ;-)...

Bei unserem Sohn siehts so aus was Ich bislang sagen kann.

Größe ca.40 cm
Kopfumfang 31.cm
Gewicht ca. 1850 Gramm

liegt schon richtig also Kopf nach unten :-)

Und ansonsten gehts Ihm super :-)...


lG mauz

Beitrag von jessi201020 23.11.10 - 11:06 Uhr

hey du:)

ich muss später zum 3ten Screening bin 29+2 heute#verliebt
Mein Kleiner war bei 27+4 38 cm "groß" und 1280g schwer, habe das Gefuehl, dass er heute bestimmt die 1800 erreicht hat und 42,43 cm lol.
Er war bislang immer oberer Normbereich, aber dennoch völlig ok.
Warten wir ab:-p
Bin glaube ich nervöser vor der Waage und dem Blutdruckmessen, als vorm eigentlichen US#rofl#rofl

LG#winke

Beitrag von lonerich 23.11.10 - 11:08 Uhr

Bei mir zeigte die Waage grad mal 1.5kg mehr an wie vor dem Ausstellen des Mutterpasses, da dieser aber erst in der 8.SSW ausgestellt wurde und ich bis dahin schon ca 5 kg abenommen hatte, bin ich immer noch unter meinem Startgewicht, was aber nicht schlimm ist, da ich eh etwas zu viel habe^^

Mein Blutdruck war etwas hoch 148/80...aber das ist wohl auch immer so^^

Mach einfach die Augen zu bei der Waage,aber so schlimm wirds sicher nicht^^

Beitrag von jessi201020 23.11.10 - 11:12 Uhr

hab auch erst 2 kg zugenommen#rofl nur die letzten 2 Wochen , also seit dem letzten Termin habe ich extreme Futterattacken und Heißhunger auf Kinderpinguin#schein#rofl#rofl, also net gerade figurfreundlich#rofl

der liebe nette Blutdruck ist bei mir immer erhöht wenn ich beim arzt bin#schmoll immer um die 140 zu 80/85/90 je nachdem wie nervös ich bin lol, die Arzthelferin letztes mal meinte, mein Puls grenzt an Herzrasen#rofl

Weiss auch net mit Betreten einer Arztpraxis steigt mein Blutdruck immer#rofl daheim ist erimmer gut, gott sei dank lol