Akkupunktur

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von helele 23.11.10 - 11:00 Uhr

Hallo ihr lieben,

Hat jemand Erfahrung mit Akkupunktur zur Unterstützung der Fruchtbarkeit/Spermienqualität beim Mann oder bei der Frau?
Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekäme.

LG helele

Beitrag von mardani 23.11.10 - 11:24 Uhr

Hi

Ich persönliche habe keine Erfahrungen, jedoch kenne ich aus verschiedenen Foren ein paar Mädels die mit Akkupunktur / TCM bei sich selbst gute Ergebnisse erzielt haben.

Ob es auch bei Männern auf die Spermien positiv wirkt kann ich dir leider nicht sagen. Es gibt da ein Präparat Orthomol fertil...das hilft wohl manchen Männern. Alternativ dazu gibt es etwas von Doppelherz Zink irgendwas, da kann dir aber die Apo helfen.

LG

Beitrag von tobi28 23.11.10 - 19:15 Uhr

ich hatte durch die Akkupunkturbehandlung meinen langersehnten Eisprung..... Tobias ist heute 2 Jahre alt!