Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wichtelmama24 23.11.10 - 11:05 Uhr

Hallo ihr lieben!

Wir haben zwar noch viel Zeit da ich erst in der 13 Woche bin aber wir suchen schon nach ein Kinderzimmer für das kleine.
Eigendlich wollen wir nur eine Wickelkommode und eine Bett das vom selben Hersteller ist und einen richtigen großen Schrank gleich kaufen der lange zugebrauchen ist. Wir haben schon einige Läden durch aber noch nicht das richtige gefunden.
Wo habt ihr eure Kinderzimmermöbel her?

Danke schon mal für eure Antworten

Beitrag von incredible-baby1979 23.11.10 - 12:10 Uhr

Hallo,

wir haben von Paidi das "Leo" und sind sehr zufrieden damit. Paidi führt jedes größere Möbelhaus (das blau-gelbe aus Schweden nicht ;-)).

LG und viel Spass beim Shoppen,
incredible mit Julian (fast 20 Monate), der gerade Mittagsschlaf macht

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 23.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

wir haben auch das Leo von Paidi gekauft (Bilder in VK).
Ich finde es kindlich aber nicht zu kindisch.......!

LG
schnuggi
37.SSW

Beitrag von maeuslepub 23.11.10 - 13:50 Uhr

Wir haben uns das Kinderzimmer "Sila" bei Toys R´US gekauft. Ist allerdings 3teilig, aber das Kinderzimmer ist auch nicht so groß so das die Möbel perfekt passen.

Lg Bine

Beitrag von zwei-erdmaennchen 23.11.10 - 14:29 Uhr

Hi,

wir kaufen solche großen Anschaffungen fast ausschließlich über den Babymarkt Frechen Online-Shop.

Hier der Link zu den dort vertriebenen Möbeln:
http://www.baby-online-kaufhaus.de/Baby+Moebel/Kinderzimmer/index.htm

Für die Erste hatten wir ein Paidi-Zimmer, doch da war ich für den Preis doch sehr entäuscht was die Qualität und Stabilität anging. Also das ist nicht schlecht aber wenn man so ein Vermögen ausgibt will man ja auch was wirklich perfektes haben.

Jetzt haben wir für die Zweite ein Geuther-KiZi gekauft und das ist echt der Hammer. Das würde wohl locker fünf Kinder überleben ;-)

Kann ich also nur empfehlen vor Allem weil es eine recht breit gefächerte Preiskategorie hat.

Unser Geuther-Zimmer hat letztendlich im Babymarkt Frechen über 500 Euro weniger gekostet als hier im Fachmarkt nach Abzug aller möglichen Rabatte. Und dort hätte ich es selber holen müssen, beim Online-Shop kam's bequem per Spedition :-D

Liebe Grüße und viel Spaß beim Aussuchen
Ina #winke

Beitrag von iapbj 23.11.10 - 14:49 Uhr

Wir haben das "MIA" von Welle Möbel und dadurch, dass wir es nicht im Fachmarkt, sondern beim MöbelDiscounter bestellt haben, fast 50 % gespart.

Allerdings haben wir auch nur die Wickelkommode und das Bett davon, denn einen farblich passenden Schrank hatten wir gerade aus´m Schlafzimmer aussortiert und glücklicherweise noch nicht verkauft.

Beitrag von silkba 24.11.10 - 11:28 Uhr

Wir haben Bett, Wickeltisch und Regal über dem Wickeltisch von der Firma Schardt und den Kleiderschrank von Ikea (Pax-System).

Ein Bild ist in meiner VK.

LG Silke