....hallo AWSM!!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von mouche 23.11.10 - 11:20 Uhr

Gar keiner da heute?? Ich stelle einfach mal einen Teller mit ganz frischen Plätzchen her, dazu Kaffee, Tees, Saft...
Quentins Radsportclub hat ja am kommenden WE einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, und weil jeder selbergemachte Plätzchen zum Verkaufen stiften sollte, bin ich jetzt schon dran...sie sind sogar richtig gut geworden; keine Selbverständlichkeit, weil ich ja nach wie vor mit dem alten Holzherd operiere, wo man weder die Temperatur einstellen kann noch eine gleichmässige Hitze hat#schwitz. Ich bleib also immer in der Nähe, und wenns duftet, ist es meistens auch schon Zeit, das Blech rauszuholen...

Wir hatten eben kurz #sonne hier#freu!! Ich schick allen mal ein paar Strahlen und wünsche euch einen prima Tag!!

Marion#winke

Beitrag von abarbaras 23.11.10 - 11:55 Uhr

...... mmmmmmm #schein was duftet denn hier so lecker :-D
hallo Marion, danke für die frischen Plätzchen. So warm vom Blech mag ich sie am liebsten und ein #tasse dazu.
Hab auch schon überlegt, welche ich backe, wahrscheinlich Omas Spekulatius-Rezept. Allerding bekommen wir auch immer viele von meiner Mama, die backt immernoch, als würden wir noch zuhause wohnen.

Das ist ja irre mit Deinem Holzofen, wahrscheinlich werden die deshalb so gut, je mehr Technik, umso mehr verlässt man sich drauf und dann wird's nicht richtig was.

Von Sonne ist hier heute keine Spur, aber dafür regnet's nicht wie gestern aus #putz. Vielleicht können wir heute nachmittag ein bischen raus, muss noch meine Buchs winterfest einpacken. Soll ja jetzt der Wintereinbruch kommen #schock

LG auch an alle anderen AWSM
Antje & Paul (der gerade lieb LEGO-DUPLO spielt, also er hat den BAgger den Mama zusammengebaut hat, wieder zerlegt #verliebt)

Beitrag von susi571974 23.11.10 - 11:57 Uhr

Hallo Mouche!
Bin ich hier richtig? Ist das Euer Stammtisch-Frühstück?
Komme gerade vom Einkaufen, will auch heute Mittag mit meiner Tochter und dem Patenkind Kekse backen. Mein Backofen ist auch nicht besser, 14 Jahre alt und bäckt total ungleichmäßig-aber ein neuer Super-Ofen liegt bei unserem Haushaltsbudget einfach nicht drin.
Habe mir gedacht fange dieses Jahr etwas früher damit an, denn bevor man sich versieht ist Weihnachten und davor gibt es dann sowieso genug Hektik.

Gruß zurück

Susanne#winke

Beitrag von swety.k 23.11.10 - 12:29 Uhr

Hallo Susanne,

ich bin zwar nicht Mouche, aber Du bist hier trotzdem richtig. ;-) Schön, daß Du zum (späten) Frühstück vorbeischaust.

Kennst Du nicht jemanden, der den Ofen aus Versehen kaputt machen könnte, sodaß Dir die Versicherung einen neuen spendiert? #rofl

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 24.11.10 - 07:59 Uhr

Hallo Susanne,

hier bist Du goldrichtig :-)

Ich konnte Dir leider nicht auf Deine PN anworten, da Urbia sagte, Du nimmst keine Mails an #kratz, aber Du hast uns ja auch so gefunden :-)

Willkommen bei uns!

LG Wilma

Beitrag von colle69 23.11.10 - 11:57 Uhr

Nur ein kurzes Hallo #winke

Elisa schläft #gaehn gerade und wird bald wieder wach werden, weil dann Mittag ist und sie Hunger bekommt #mampf.

Ich bin ein bisschen im Stress #schwitz, weil ich den Auftrag abarbeiten #pc muß. Da wir ein langes WE bei der Familie in OWL verbracht haben, konnte ich noch nichts dran machen. #hicks#schein Nun muß ich aber.
Hut ab, Marion, ich muß sagen, ich wüßte echt nicht, wie ich das schaffen würde, ohne Zentralheizung und normalen Backofen und Herd #gruebel, ich beneide Dich nicht. Es mag für andere Romantisch sein, aber ich habe mal ein Ferienhaus gemietet, da hatte man das auch so wie bei Dir und ich empfand es als sehr lästig. #augen

Bald kommt hier die Kaltfront #zitter an, bin mal gespannt, ob es bei uns auch schneien wird. #snowy Ich habe noch gar keine Lust auf Winter. #schmoll

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! #liebdrueck

#herzlich

Nicole

Beitrag von swety.k 23.11.10 - 12:35 Uhr

Hallo Marion, hallo Mädels,

danke für die Plätzchen, die passen prima als Nachtisch zu meiner gerade verputzten Kohlroulade aus der Kantine. #mampf Schön, daß Du so fleißig warst. Ich will dieses Jahr auch noch Plätzchen backen und Pralinen machen. Mal sehen, wann ich dazu komme. Vielleicht lasse ich das mit den Plätzchen auch? #kratz Wir fahren ja über Weihnachten zu meiner Schwiegermutter und die backt immer tonnenweise Plätzchen. Na, mal sehen. Ich überleg's mir noch.

Mir geht's heute nicht so prickelnd. Fühle mich irgendwie total schwach und kribblig. Vielleicht ne Nebenwirkung von einem meiner Medikamente oder so. Keine Ahnung, woran es liegt, aber nervig isses allemal.

Na, ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von mouche 23.11.10 - 13:06 Uhr

Liebe Swety und alle,

nur kurz schnell...die Lehrerin der Kleinen ist heute nachmittag nicht da, und so sind Yves und Pierre bei mir und wollen raus, Fussball spielen...muss schnell hinterher und schau nachher nochmal rein!!

@swety mal ganz fest #liebdrueck und ich schieb dir mal 'ne Portion Ktraft und Optimismus rüber!!

Marion#herzlich#winke

Beitrag von melissas.mum 23.11.10 - 13:18 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab auch noch ein paar sehr schön verziehrte Ausstecherle für euch und Spritzgebäck kommt heute auch noch in die Röhre!! Morgen werde ich, oder mein Schatz, eine große Dose voll leckerer Plätzchen in den Kindi bringen. Die werden am Freitag von den 5 und 6 jährigen, mit deren Erzieherinnen auf dem Wochenmarkt verkauft. Ich denke da klingelt wieder ordentlich die Kasse, was für neue Spielsachen und Ausflüge genutzt werden kann. Nur einpacken werde ich diesmal nicht mit können. War mit Melissa nämlich heute bei unserer KiÄ, die sie erst ab Donnerstag wieder in den Kindi gehen lassen will. Ich sage nur Streptokokken!! #schmoll Zwar nur im Windelbereich, aber eben ansteckend. Nachher darf ich die Salbe in der Apotheke abholen gehen und dann wird Melissa da heute noch 2x mit eingerieben. Die nächsten Tage 3x täglich und dann sollte es vollends verschwunden sein. War natürlich richtig blöd, da wir nach dem KiA-Besuch nochmal zurück zum Kindi mussten, um Melissa´s Rucksack abzuholen. Danach bin ich mit ihr zu mir ins Büro gefahren, weil auch ich mein ganzes Zeug noch dort hatte. Naja, bleiben wir also heute und Morgen zuhause, backen Plätzchen, gehen draußen ein wenig spazieren und machen es uns eben einfach gemütlich. Hat auch was!! #verliebt

Ansonsten ist soweit alles in Ordnung! Ich hänge gerade Seelisch ein wenig durch, nachdem ich mir sicher war, dass es geklappt hat. Tja, Sonntag wollte ich testen. Doch in der Nacht zum Sonntag kam so ne doofe Tante einfach wieder, aber mit karacho! #schmoll Komisch war, dass die Tempi nicht wirklich gesunken war, was sonst immer 1-2 Tage zuvor der Fall war. Also werde ich heute mal noch beim FA anrufen und einen Termin ausmachen. Ich find das langsam nicht mehr lustig. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!

Nun wünsche ich euch aber mal noch einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Tina #blume

Beitrag von biggi68 24.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich setze mich auch einmal kurz an den Tisch und nehme einen Keks#mampf.... Mich kennen hier wahrscheinlich nicht viele, habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht, aber ich gelobe Besserung!

Seit 01.09. arbeite ich nach einjähriger Elternzeit wieder halbtags und so komme ich wenigstens bei der Arbeit ab und zu ins Internet(#nanana)...

Ich werde auch mal versuchen, am Freitag nachmittag Kekse zu backen, mal schauen, ob es klappt. So ganz planbar ist das z.Zt. nicht, unsere Tochter verlangt nach ihrem Mittagsschlaf erhöhte Aufmerksamkeit, sie hat gerade die Welt der "Duplo-Lego-Steine" entdeckt...

Ganz liebe Grüße
Birgit