keine eine Idee?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dianapierre 23.11.10 - 11:27 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2909666

Beitrag von shiningstar 23.11.10 - 11:32 Uhr

Lass Dich auf Endometriose untersuchen!

War bei mir so -immer schmerzen am Eierstock (wie Seitenstiche) und Schmierblutungen, Zyklus war perfekt... Und dann kam die Diagnose Endometriose -hatte eine Zyste und bekam dann ein Bauchspiegelung.

Beitrag von dianapierre 23.11.10 - 11:33 Uhr

Beim Ultraschall war vor dem zyklus alles supi, und hormoncheck auch ok.

Mmh, danke für die Antwort ;-)

Beitrag von majleen 23.11.10 - 11:36 Uhr

Endometriose sieht man nicht im US. Leider. Nur durch eine BS kann man das erkennen

Beitrag von shiningstar 23.11.10 - 11:40 Uhr

Genau, man sieht es nicht im US -hatte ja deshalb auch die BS ;o)
Übrigens sieht man auch nicht sofort jede Zyste, bei mir immer erst ab einer Größe von ca. 3*5 cm -und die ganzen kleineren wurden mit entfernt, waren auf dem US aber nie zu sehen vorher.

Beitrag von majleen 23.11.10 - 11:41 Uhr

Meine Zyste war auch 4cm + 2 Endoherde (die hat man im US ja auch nicht gesehen)

Beitrag von dianapierre 23.11.10 - 11:46 Uhr

Danke für eure Antworten! Werd den Zyklus nochmal abwarten und dann mal mit meinem FA drüber sprechen.

Danke euch!

Liebe Grüße,
Diana