Träumt ihr auch ständig, was es wird?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mahaluma 23.11.10 - 11:29 Uhr

Meine Familie macht mich ganz verrückt - alle haben irgend eine Vorstellung davon, ob es Junge oder Mädchen wird. Mein Schwester hat sogar geträumt, es würde ein Mädchen. Und heut Nacht war ich dran. Aber es sollte ein Junge werden sagte die Ärztin. Meine Nase, ich mach mich noch ganz kirre.

Es ist komisch - ich bin nun schon so lange schwanger (14.Woche) und merk nichts von diesem kleinen Wurm. (Also, mir ist schon viel schlecht und alles, aber das mein ich nicht.) Ich freu mich so auf den Bauch. Dann fällts mir vielleicht leichter, einen Bezug zu diesem Kind zu kriegen. Was meint ihr?

Beitrag von kruemelmonster84 23.11.10 - 11:40 Uhr

Vom Geschlecht habe ich noch nicht geträumt.
Dafür aber schon viele Alpträume und schöne Träume. Vorgestern träumte ich von einem Abort und heute nach habe ich geträumt, überraschung das es nicht ein Krümel sondern zwei sind. Huch da war ich aber geschockt.

Liebe Grüße

Beitrag von blueeyes83 23.11.10 - 11:50 Uhr

Ich habe mehrmals geträumt, dass es ein Junge wird - und siehe da, es wird auch ein Junge. Aber ehrlich gesagt, glaube ich selbst nicht daran.

Beitrag von rennmausi 23.11.10 - 12:16 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich mehrmals geträumt, dass es ein Junge wird. Ich war mir aber schon vor diesen Träumen vom Gefühl her sicher, dass ich einen Bub im Bauch habe. Wir haben uns das Geschlecht in der SS nicht sagen lassen, aber ich wäre bei der Geburt sehr erstaunt gewesen, wenn ein Mäderl rausgekommen wäre. ;-)
Diesmal hab ich noch kein echtes Gefühl fürs Geschlecht, aber vor ein paar Tagen hab ich von einem Mädchen geträumt. Mal schauen. Eigentlich fänd ich ja einen 2. Bub super, aber ein Pärchen ist natürlich auch süss. #verliebt

Lg Rennmausi mit Lausbub (18 Monate) und #ei 11+4

Beitrag von maja2011 23.11.10 - 14:16 Uhr

Huhu!

Was es wird hab ich noch nicht geträumt.


Aber ansonsten träume ich allgemein seeeehr viel seit 2-3 Wochen und viel quatsch und Alpträume hab ich auch. Manchmal sind aber auch sehr schöne Träume dabei ;-)

Lass dich nicht verrückt machen. Wenn sie alle davon reden, ist es kein Wunder, dass du es in deinen Träumen verarbeitest ;-)


Liebe Grüße