Arbeitsblätter mit Schwungübungen und Lesegeschichten mit Bilder

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von majanti 23.11.10 - 11:36 Uhr

Hallo!
Ich brauche eure Mitarbeit. Für meine Arbeit (Einzelintegration) suche ich dringend nach Arbeitblättern mit Schwungübungen, sehr gern mit Reimen dazu.

Und ich suche auch noch Geschichten, die Kinder selbst "lesen" können. Es steht ein Text oder paar Wörter und dann kommt ein Bild was das Kind dann sagt und dann wird weiter gelesen.
Also z.B. so:

Es war einmal eine #torte, auf der stand eine#kerze,...

Vielen Dank für eure Hilfe

Marion

Beitrag von beatrice81 23.11.10 - 12:30 Uhr

Lesebildergeschichten findest du in jeder gut sortierten Buchhandlung (auch online). Kosten auch nicht die Welt.

Beitrag von mamakind 23.11.10 - 19:46 Uhr

Hallo Marion,

kostenlose Leselerngeschichten findest du hier:

http://www.kidsweb.de/abc_spezial/leselern/leselerngeschichten_abc.html

Da gibt es auch Mandals mit Schwungübungen:

http://www.kidsweb.de/abc_spezial/schwunguebungen_mandala/schwunguebungen_mandala.htm

LG Simone

Beitrag von majanti 23.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo!
Vielen vielen Dank. Die Seite ist super!!!
Marion

Beitrag von mamakind 23.11.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

ich habe noch einen Link für dich, da müßte auch das eine oder andere dabei sein:
http://www.grundschulmaterial-online.de/

LG Simone