Arbeitsblätter mit Schwungübungen und Lesegeschichten mit Bilder

Hallo!
Ich brauche eure Mitarbeit. Für meine Arbeit (Einzelintegration) suche ich dringend nach Arbeitblättern mit Schwungübungen, sehr gern mit Reimen dazu.

Und ich suche auch noch Geschichten, die Kinder selbst "lesen" können. Es steht ein Text oder paar Wörter und dann kommt ein Bild was das Kind dann sagt und dann wird weiter gelesen.
Also z.B. so:

Es war einmal eine #torte, auf der stand eine#kerze,...

Vielen Dank für eure Hilfe

Marion

1

Lesebildergeschichten findest du in jeder gut sortierten Buchhandlung (auch online). Kosten auch nicht die Welt.

2

Hallo Marion,

kostenlose Leselerngeschichten findest du hier:

http://www.kidsweb.de/abc_spezial/leselern/leselerngeschichten_abc.html

Da gibt es auch Mandals mit Schwungübungen:

http://www.kidsweb.de/abc_spezial/schwunguebungen_mandala/schwunguebungen_mandala.htm

LG Simone

4

Hallo!
Vielen vielen Dank. Die Seite ist super!!!
Marion

3

Hallo,

ich habe noch einen Link für dich, da müßte auch das eine oder andere dabei sein:
http://www.grundschulmaterial-online.de/

LG Simone