Gewicht 14. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pheobie.2 23.11.10 - 11:54 Uhr

Hey Mädels,

wie sieht es denn bei euch mit dem Gewicht aus?

Ich bin jetzt in meiner 2. SS in der 14. SSW.
Ich trage bereits seit der 10. SSW Umstandshosen, brauche schon größere BH`s und werde auch auf die SS angesprochen so deutlich ist es zu sehen.
Zudem war am WE auch noch die Geburtstagsfeier von meinem Mann und unserer Tochter. Dementsprechend gab es VIEL zu essen. #mampf

Und ich??? Ich nehme immer mehr ab. Habe schon 2,5 Kg seit Beginn der SS verloren. (Bin eher schlank) Ich weiß gar nicht wie das geht, wo doch alles nur wächst #kratz

Also, ich bin absolut zufrieden, bei meiner Tochter habe ich damals 20 Kg zugenommen, wovon der Großteil nach der Geburt noch da war, ich bin also sicher, es wird noch mehr. Aber ich versteh es einfach nicht.... Nun ja.

Wie ist es bei euch?

Und, noch eine Frage: ich bin gewohnt auf dem Bauch zu schlafen, ich mühe mich schon immer auf der Seite o. dem Rücken zu liegen, aber irgendwie schlafe ich andauernd wieder auf dem Bauch. Ist das schlimm?
Kann das schaden? Ich habe morgens oft ein schlechtes Gewissen.

Gut, dann euch noch einen schönen Tag!

Beitrag von bjerla 23.11.10 - 12:03 Uhr

Solange deine FÄ wegen dem Gewicht nichts sagt, würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Habe früher auch auf dem Bauch geschlafen und konnte es seit Beginn der SS nicht mehr. Bin nun zum absoluten Seitenschläfer geworden. Solange du dich als Bauchschläfer wohlfühlst, ist alles ok.

LG

Beitrag von bambi85 23.11.10 - 12:08 Uhr

hallo ich bin jetzt in der 12 ssw. fast 13. ssw. zugenommen hab ich noch nicht. mein bauch will auch nicht wachsen ich hab nicht mal nen ansatz :-(
aber das kenn ich jetzt schon war bei meiner 1 ss nicht anders. da hab ich erst ab der 20 ssw die ersten zwei kilo zugenommen und der bauch wuchs auch erst sehr spät.
schaden tut es wohl nicht wenn man auf dem bauch schläft. ich mach es trotzdem nicht bilde mir nämlich immer ein das ich mein baby zerdrücke, oder einquetsche

Beitrag von antje89 23.11.10 - 12:24 Uhr

bin auch grad 14 ssw und habe eig so gut wie gar nix zugenommen, tj aun der bauch..meiner meinung noch nix zu sehn.
aber das wird schon alles noch wachsen :)
hab erst wieder am 08.12. nen termin..mein gott wie lange das eig is ...