Wann erste Periode nach Absetzen der Cerazette

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneckenpower 23.11.10 - 11:56 Uhr

Hallo zusammen!

Mein kleiner Mann wurde vor 2 1/2 Wochen zum letzen mal gestillt. Unmittelbar danach habe ich aufgehört, die Cerazette zu nehmen, um auf meine erste Periode zu warten und dann mit der "normalen" Pille weiterzumachen? Wie lange hat das bei euch denn gedauert?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Beitrag von dentatus77 23.11.10 - 12:27 Uhr

Hallo!
Hat dir das der FA so gesagt?
Ich hab die Cerazette einfach weiter genommen, dann aber leider ne Blutung bekommen, die auch nicht wieder wegging. Daraufhin bin ich zum FA, der hat ein US gemacht und festgestellt, dass die Schleimhaut so dünn ist, dass die Gefäße bluten.
Ich sollte die Cerazette absetzen und nach einer Woche meine alte Pille wieder nehmen.

Eine Wirkung der Cerazette ist eben, dass sie die Gebärmutterschleimhaut sehr flach hält, so dass sich eine befruchtete Eizelle gar nicht einnisten würde. Wenn die Schleimhaut aber so flach ist, dauert es natürlich auch ne ganze Weile, bis die erste Periode kommt. Und zu einer Abbruchblutung kommt es dann natürlich auch nicht, wenn man die Cerazette absetzt.

Liebe Grüße

Beitrag von carmen7119 23.11.10 - 12:37 Uhr

Ich hab sie 3,5Jahre genommen.
Abgesetzt...
21Tage drauf ne mini Schmierblutung gehabt.
31Tage drauf die 1.richtige Periode und dann war ich#schwanger

Carmen

Beitrag von hsi 23.11.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

ich hab im Mai die Pille abgesetzt und mein FA hat gemeint, es kann gut bis zu einem halben Jahr dauern bis man die erste Mens bekommt. Manche nehmen dann die andere Pille gleich im Anschluss und bekommen dadurch dann die erste Mens.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 13 SSW

Beitrag von hexe-6 23.11.10 - 16:17 Uhr

Hi Du,
also ich habe ca. 8 Wochen darauf gewartet!
Lg Jessy

Beitrag von nynne 23.11.10 - 22:39 Uhr

Exakt 4 Wochen nach Absetzen hatte ich meine Periode, 2 Zyklusse später schwanger und das nach über 6 Jahren Cerazette.
was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht direkt zu Deiner anderen Pille übergehst?
LG