Frage wegen Tragecover zu Manduca - Ganzjahres-/ oder Winter-Version??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nina1511 23.11.10 - 11:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Tragecover für die Manduca da ich die Tage eines bestellen/kaufen möchte.

Und zwar gibt es da doch eine Ganzjahresversion wie auch ein Wintertragecover und ich frage mich ob das Wintercover so viel wärmer ist als das Ganzjahrescover??? #gruebelUnd ob das Wintercover dann nicht gleich wieder viel zu warm ist sobald die Temperaturen wieder/noch ein bisschen milder sind und ob es dann nicht besser ist ein Ganzjahrescover zu kaufen und der Kleinen lieber eine Schicht Kleidung mehr anzuziehen#kratz?!!

Wer von Euch hat da Erfahrungen mit??? Reicht die Ganzjahresversion auch für den Winter aus oder sollte man wenn es so richtig knackig kalt ist schon die Winterversion wählen.

Was zieht ihr Euren Mäusen dann jeweils darunter an???

#blaFragen über Fragen;-), vielleicht kann mir jemand von Euch diesbezüglich weiterhelfen. Das wäre schön und ich sage schonmal vielen #danke vorab und hinterlasse viele Grüße

Nina mit Josephine #verliebt 25 Tage

Beitrag von ryja 23.11.10 - 12:44 Uhr

Ich habe das Wintercover von MAM, dass sich kaum von dem Ganzjahrescover unterscheidet.

Winter deluxe ist aber deutlich wärmer und teurer.

Ich mache das so, dass ich - wenn es kalt ist oder wir mehrere Stunden draußen sind, einen Fleeceanzug drunter ziehe. Kalt ist unter Null.
Im Moment reicht das Cover so aus.

Beitrag von heavenly24 23.11.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

wir haben dieses Deluxe-Wintercover und sind super zufrieden#pro. Nein, zu warm ist es nicht. Im Moment bekommt meine Tochter nur eine Strumpfhose und Pulli drunter und das reicht dann auch. Wenn es kälter wird bekommt sie dann ne Schicht mehr angezogen. Es gibt doch solche Schals die über den Kopf angezogen werden und dann wie ein Rollkragenpulli aussehen. Weißt du was ich meine? Ich weiß nicht wie die heißen#kratz. So ein Teil bekommt sie noch an damit es ihr am Hals nicht zieht und noch ein paar Handschuhe weil sie ihre Hände gerne mal oben raushält. Und klar, eine Mütze.

Also ich kann dir die Delueversion nur empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall#pro.

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast dann immer her damit.

LG Heidi