Heute endlich 2. FA-Termin!!! Drückt die Daumen :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina25111977 23.11.10 - 12:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben #winke,

heute habe ich endlich nach drei langen Wochen warten meinen zweiten FA-Termin #huepf. Beim ersten konnte man die Fruchthöhle mit Inhalt und bei genauem Hinsehen ein leichtes Bubbern sehen (mein FA meinte, das wären die Zellen, aus denken sich das Herz bildet) :-).

Nun habe ich es die ganzen langen 3 Wochen (hatte leider eine FG im September) geschafft positiv zu denken, genieße förmlich meine tägliche Übelkeit und Müdigkeit #klatsch und war eigentlich die ganze Zeit guter Dinge. Aber jetzt überkommt mich doch die Angst, dass wieder etwas nicht in Ordnung ist #zitter. Einerseits freue ich mich total darauf nachher den Krümel endlich zu sehen #verliebt und andererseits bin ich total in Panik #zitter.

Oh man, kann es denn nicht schon 17:30 Uhr sein, so ein Tag kann sich echt in die Länge ziehen und zu allem Übel ist auch noch meine arme Kleine heute morgen mit Fieber aufgewacht und entsprechend nicht gut drauf #schwitz, was einerseits ablenkt, aber irgendwie auch nicht wirklich! Bin froh, wenn die Große gleich aus der Schule kommt und ich auf andere Gedanken komme!

Vielleicht hab ihr ja ein paar positive Worte für mich übrig, bin echt total neben der Spur und ein einziges Nervenbündel! Und mein Mann kann nachher leider auch nicht mit :-(, hoffentlich geht das alles gut!

Euch allen einen schönen Tag und danke fürs zuhören #winke und sorry für das ganze #bla.

LG von einer ängstlichen Tina mit
pupertierender Jessi #verliebt (12 Jahre) und kranker, zahnender Malin #verliebt (14 Monate)

Beitrag von schnubblhathe 23.11.10 - 12:24 Uhr

Hallo mir geht es ganz genauso. Ich bin 6+6 und ich habe am Donnerstag meinen 2. US. man konnte beim ersten US auch schon einen Herzschlag erahnen.
Ich habe auch sehr Angst, da es mein erstes bzw. meine ersten Kinder sind und sie durch eine ICSI entstanden sind.

Ich kann auch kaum an was anderes denken.
Drücke dir sooo sehr die Daumen und gib doch Bescheid ob alles in Ordnung.

LG Schnubbl mit 2 #ei#ei inside

Beitrag von tina25111977 23.11.10 - 21:06 Uhr

Hallo Du,

danke fürs Daumendrücken, hat geholfen :-). Konnte den Krümel sehen, ist alles dran und das Herzchen hat ordentlich geschlagen #verliebt. Wurde heute auf 9 +5 gestuft und hätte somit am 23.06. ET. Sogar ein paar Tage weiter, als ich dachte! MuPa gabs auch gleich und jetzt muss es nur noch wachsen und gedeihen! Bin sooooooooooo erleichtert und glücklich #verliebt. Die Große weiß es jetzt auch und freut sich auf ihr letztes Geschwisterchen #huepf.

Ja ich weiß, wie Du Dich fühlst und sich die Gedanken um nichts anderes mehr drehen und man irgendwie ständig Angst hat! Aber versuch bitte positiv zu denken und ein gutes Gefühl zu Deiner Schwangerschaft zu bekommen #ole, Deinen Würmchen geht es ganz sicher gut und am Donnerstag kriegst Du bestimmt auch den Beweis dafür! Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz doll gedrückt #pro.

Meld Dich doch auch mal, wenn Du Deinen Termin hattest und gib bescheid, dass alles gut ist!

LG Tina mit
Jessi #verliebt (12), Malin #verliebt (1), #ei #verliebt (10. SSW) und #stern #stern tief im Herzen

Beitrag von jmukmuk 23.11.10 - 12:26 Uhr

Drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles in Ordnung ist und sich dein Krümel super weiterentwickelt hat. #klee
Ich habe am Freitag meinen zweiten Termin und bin auch schon total (an-)gespannt.
#winke

Beitrag von tina25111977 23.11.10 - 21:14 Uhr

Hallo Du #winke,

danke fürs Daumendrücken, hat geholfen :-). Konnte den Krümel sehen, ist alles dran und das Herzchen hat kräftig geschlagen #verliebt. Wurde auf 9 +5 gestuft (sogar 3 Tage weiter als ich dachte) und den MuPa gabs auch gleich noch mit #huepf. Sieht alles sehr gut aus und ich/wir sind einfach nur erleichtert und glücklich #verliebt. ET wäre dann der 23.06. :-) und dann sind wir endlich komplett!!!

Die Große weiß es jetzt auch und freut sich auf ihr letztes Geschwisterchen #huepf. Kann es noch gar nicht so richtig glauben, muss immer wieder auf das Bild vor mir schauen und freu mich einfach #huepf #ole #huepf.

Also versuch positiv zu denken und vertrau Deinem Körper, wie gesagt, ich hatte es ja drei Wochen geschafft, nur heute hat mich die Panik übermannt #zitter. Es wird am Freitag alles gut sein und Dein Krümel winkt Dir bestimmt entgegen #winke. Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz, ganz doll gedrückt #pro. Kannst Dich ja gerne danach mal mit den positiven Neuigkeiten melden! Und danke nochmal #danke.

Liebe Grüße Tina mit
Jessi #verliebt (12), Malin #verliebt (1), #ei (10. SSW) und #stern #stern tief im Herzen