Gebrärmutterstand 14.SSW weiss das wer!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babys0609 23.11.10 - 12:12 Uhr

Halli meine lieben Kuglies #winke

Wollt egerade meine GBM ertasten aber ich finde sie irgendwie nicht!

Weiss jemand von euch zufällig wie hoch die jetzt sein Müsse!

LG maria

Beitrag von luana22 23.11.10 - 12:17 Uhr

Hallo

Also ich weiß nur das sie so in der 19 Woche auf nabelhöhe ist. Denke in der 14 Woche vielleicht so auf der hälfte #kratz.
Genau weiß ich das leider auch nicht.

LG

Beitrag von strietzi 23.11.10 - 12:17 Uhr

warum um himmels willen, willst du in der 14. ssw selber irgendwas ertasten?

manchmal verstehe ich die welt nicht mehr...

Beitrag von babys0609 23.11.10 - 12:19 Uhr

Warum denn nicht bist du nicht neugierig!
Man macht doch nix Kaputt!

Jedem das seine!

Beitrag von shadow-91 23.11.10 - 12:19 Uhr

Huhu,

also in der 15. SSW war er bei mir 3 über der Symphyse.


LG Stephie 34+4

Beitrag von babys0609 23.11.10 - 12:21 Uhr

Ahh ok dann dürfte sie ja jetzt ca 1-2 über Symphyse sein!
Na kein WUnder da sman sie dann nicht Merkt!

Danke dir!

In meinem MUPA steht nemlich angeblich S/M und das kann ich ja nicht glaiuben!

LG

Beitrag von summi86 23.11.10 - 12:20 Uhr

Also 14. SSW weiß ich leider nicht, aber bei mir steht im Mutterpass für die 15. SSW S+4; also 4 Querfinger über'm Schambein.

LG
Bianca

Beitrag von lotosblume 23.11.10 - 12:20 Uhr

Warum tastet ihr immer selbst an euch rum #kratz

Schau mal hier http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/fundusstand.htm

Beitrag von babys0609 23.11.10 - 12:22 Uhr

Was ist daran so schlimm!

Dein mann berührt dich doch auch am Bauch oder sonst wo und warum sollte mand as nicht selbe rmal machen!

Ist doch nix schlimems dabei!

Beitrag von tanteelli 23.11.10 - 12:24 Uhr

Hi,

schau mal hier: http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/506698.jpg

Aber ich glaube, dass das trotzdem von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Meine FÄ zeigte mir den Fundusstand meiner Gebärmutter in der 16.SSW und sie war ganz knapp unter Bauchnabel (höchstens 1 cm).

Jetzt ist der obere Rand genau da wo mein Bauchnabel ist. Ich kanns richtig gut fühlen.

LG

Beitrag von woogie 23.11.10 - 12:28 Uhr

Hi,

in der 14. Woche war meine Gebärmutter knapp unter dem Nabel. Jetzt in der 16. Woche hat sie Nabelhöhe erreicht. Kann man gut nach dem Orgasmus fühlen, weil sie dann hart wird und sich abzeichnet *g*

LG Stephie