wann hat man denn eigentlich halbzeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisalein1 23.11.10 - 12:29 Uhr

hallo.

ich hab ne frage, und zwar ab wann is halbzeit? in der 20. woche oder 21. woche?

und is es normal das man so nen harten bauch ab und zu hat? ich kanns schwer beschreiben, es zieht sich dann alles zusammen und der bauch wird dann stein hart.

lg lisa mit mädchen#ei & ??#ei

Beitrag von munre 23.11.10 - 12:30 Uhr

Huhu Lisa,

du hast genau bei 20+0 Halbzeit weil du dann genau die hälfte der 40 Wochen geschafft hast.

lg munre mit Pia inside ET-12

Beitrag von lisalein1 23.11.10 - 12:35 Uhr

#danke

Beitrag von shadow-91 23.11.10 - 12:33 Uhr

Huhu,

Halbzeit hast du bei 20+0.

Und das der Bauch ab und zu mal hart wird ist normal, es darf aber nicht mehr als 20 Mal am Tag vorkommen und es darf nix weh tun, wenn der Bauch einfach hart wird ist das ok.
Die GM übt schonmal.


LG Stephie 34+4

Beitrag von lisalein1 23.11.10 - 12:34 Uhr

dankeschön!

ne, es tut nicht weh, es wird nur hart und zieht so. aber schmerzhaft ist es nicht.

danke #blume

Beitrag von jindabyne 23.11.10 - 12:39 Uhr

Das mit dem harten Bauch ist normal. Sprech es aber lieber beim nächsten Arztbesuch mal an, bei Zwillingen sollte man da mehr aufpassen wie wenn man nur ein einziges Kind im Bauch hat.

Ich muss z.B. deshalb seit der 20.ssw alle zwei Wochen zum Arzt, um Mumu und GMH kontrollieren zu lassen. Außerdem nehme ich auf Anweisung meiner Ärztin täglich Magnesium, damit es mit den Kontraktionen nicht zu stark wird.

Lg Steffi