weihnachtsgeschenk für jungen 16 jahre

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von engelchen2277 23.11.10 - 12:39 Uhr

bei all unseren kindern habe ich die geschenke fast zusammen, aber bei unserem großen ???????????????? er wünscht sich auch nicht wirklich was....außer ipod aber das ist viel zu teuer...er mag fußball (hsv) und computer, naja wie wohl viele in dem alter. nur geld ist auch komisch... hat jemand ideen??? #danke

lg engelchen2277

Beitrag von nixfrei 23.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

ja, das kenne ich noch von meinem Bruder damals. Da wussten meine Eltern auch immer nix.

Wenn dir gar nichts einfällt, wäre ein Media Markt Gutschein ganz super für ihn.

Ansonsten frag doch mal seine(n) Kumpel, welches Computerspiel er evtl. haben will. So mache ich es immer, wenn ich mich nicht auskenne. Kino-Gutscheine sind auch immer gut. Karten für ein Fußball-Spiel evtl.?
Oder wie wärs mit ner Spielekonsole oder nem Spiel dafür?
Was spielt er denn am Computer so?

Ist ein I-Pod echt so teuer? Kenne mich nicht aus. Wieviel willst du denn ausgeben?

LG

Beitrag von engelchen2277 23.11.10 - 13:20 Uhr

Ja, da sind schon paar Ideen die gut sind.... Wir geben je Kind ca. 100€ aus, nur die Kleine bekommt was ganz kleines, ist ja erst knapp fünf Monate...
Bei größeren Geschenken, geben aber auch die Großeltern mit dazu, z.B. beim Computer etc....
Aber in dem Alter will man sich doch lieber selbst was aussuchen und kaufen, daher gefällt mir der Media Markt Gutschein sehr gut!!!

Beitrag von nixfrei 23.11.10 - 13:28 Uhr

prima, da wird er sich freuen :-)

Hab grad mal geschaut, nen Ipod gibts ab ca. 150 € im Laden, vielleicht dann bei ebay günstiger? Oder die Oma gibt was dazu?

Aber er kann ihn sich ja auch bei Mediamarkt holen und legt 50 € drauf...

Wir haben z.B. letztes Jahr eine zuvor gewonnene X-Box vor Weihnachten versteigert. Der Käufer hat sie viel günstiger bekommen als im Laden (glaube für 110 € statt 159 €) und sie war niegelnagelneu, noch mit Banderole drum.
Also lohnt es sich, mal bei ebay nachzuschauen...

Beitrag von bokatis 23.11.10 - 13:07 Uhr

also, ich hab mich in dem Alter schon über Geld gefreut ;-) vielleicht zusammen mit einem symbolischen Geschenk (Buch, CD, Computerspiel)

Beitrag von marathoni 23.11.10 - 13:32 Uhr

-Abo für Sportzeitschrift ? Bravo- Sport usw.
- Karten fürs Heimspiel oder Auswärtsspiel
- Schlag den Raab- Gesellschaftsspiel! Ist toll
- Pokerkoffer
Media markt Gutscheine

Beitrag von nixfrei 23.11.10 - 13:34 Uhr

das Letzte hatte ich schon... :-p

Aber Poker-Koffer ist auch ne gute Idee!!!

LG