1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamantje 23.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben #winke

Meine Liliana ist heute 1 geworden! #verliebt

Sie hat vorhin so viel mit ihren neuen Sachen gespielt, dass sie mit nur wenig Essen fast am Tisch eingeschlafen ist #rofl

Wahnsinn, was in einem Jahr aus 1645g geworden ist. Vom Frühchen ist nichts mehr zu merken. Sie zieht sich überall hoch, läuft schon an den Möbeln lang, ist quietsch-vergnügt... es ist so schön anzusehen. Wahnsinn auch, dass sie eigentlich erst 2 Monate und 2 Tage später geboren worden wäre.

Ich habe viele Wochen nach ihrer Geburt in Angst gelebt und Liliana hat es allen gezeigt!! #herzlich Ich habe ihr einen Geburtstagsbrief geschrieben... der ist 2 Seiten lang geworden. Bekommt sie jetzt jedes Jahr und irgendwann kriegt sie das Päckchen und darf es lesen :-)

Wollte euch nur mal an meiner Freude teilhaben lassen und wünsche euch für eure Kämpfer auch alles Gute! Fühlt euch gedrückt, danke, dass ihr da seid!

LG Antje und Liliana (ab heute ein Kleinkind) #huepf

Beitrag von anneli1105 23.11.10 - 13:18 Uhr

ja dann herzlichen Glückwunsch

#torte#tasse#paket#herzlich#liebdrueck

Beitrag von mamantje 23.11.10 - 19:43 Uhr

#danke

Kuchen war sehr lecker #mampf #freu

Beitrag von hannah.25 23.11.10 - 13:37 Uhr

Liebe Liliana,

alles, alles Gute zu deinem ersten Geburtstag wünschen wir dir. Wir hoffen, dass du deiner Mama auch weiterhin so viele schöne Momente bescherst und Freude machst.
Und wir hoffen, du hast einen ganz tollen Tag und bekommst viele Geschenke und eine tolle Torte! #paket#torte

Mach weiter so und du machst deine Mama ganz stolz :-)

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm bzw. friedlich neben mir im KH-Bett schlafend (18 Tage alt)

PS: Die Idee mit den Briefen finde ich klasse! Die klau ich mir ;-) Wir führen ein Tagebuch, das bekommt Per später auch mal.

Beitrag von mamantje 23.11.10 - 19:32 Uhr

#danke #liebdrueck

Es war sooo ein schöner Geburtstag. Unfassbar: Liliana ist schon 18:30 Uhr eingeschlafen... ich glaube da wird unsere Nacht morgen früh zu Ende sein #schwitz

LG Antje (selbst total müde) #gaehn

Beitrag von hannah.25 24.11.10 - 07:07 Uhr

Das freut mich sehr, dass der Geburtstag so schön war.
Ich glaub, der Erste ist immer was ganz Besonderes. Und genießt die Erinnerungen dran! #liebdrueck

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah ganz fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (19 Tage alt)

Beitrag von leahmaus 23.11.10 - 13:44 Uhr

Alles alles Liebe zum 1.Geburtstag.

Bei uns steht auch demnächst der 1 Geburtstag von Hanna an!!!!
Wenn ich daran denke....
Wo ist bloss das Jahr geblieben????

Dann feiert mal schön und lasst es euch so richtig gut gehen!

Ach so,noch was,darf ich fragen,was Liliana so geschenkt bekommen hat???
Weil bisher wissen wir es noch nicht so wirklich,weil fast alles noch da ist,von der grossen Schwester.

LG Stephie mit Lea 4J und Hanna (*30.12.09 bei 32+2)

Beitrag von mamantje 23.11.10 - 19:41 Uhr

Hallöchen #winke

Ich habe für Liliana einen Lauflernwagen gekauft. Aber nicht um damit laufen zu lernen, sondern weil der so super schön blinkt. War ein Zufallskauf... sind am %e-Regal vorbei und Liliana war davon nicht mehr loszukriegen. Sie hat ja so gemeckert als ich weiter wollte. Da mußte der mit ;-)
Dann gabs noch die "Mega Bloks" Bausteine (ab ein Jahr)... oh man sind die toll. Hab die mittlere Packung mit 72 Steinen gekauft und mein Mann meinte die Türme werden nicht groß genug #schock #rofl Jetzt kauf ich nochmal welche nach. Es ist ein ganz anderes Spielen mit den Kleinen, weil einem selbst nicht langweilig dabei wird und Mausi war ja sooo begeistert!
Dazu gabs noch die Kindergartentasche, Brotdose & Co. ... aber das hätte sie auch bekommen, wenn kein Geburtstag gewesen wäre.
Ach ja: ein kleines Hello Kitty Vorlesebuch. Wir lieben diese dicken Papp-Bücher. (Hab auch zwei Weihnachtsbücher gekauft und einen Adventskalender gebastelt... hinter jeder Tür steht der Name einer Geschichte, die sie dann jeden Tag vorgelesen bekommt) #verliebt

Ansonsten noch zig Sachen von meiner Freundin (wir hatten ein Kind eingeladen)... womit ich nicht gerechnet habe #herzlich

Viel Spaß mit Hanna dann!!! #liebdrueck #freu

LG Antje und Liliana

Beitrag von minkabilly 23.11.10 - 15:05 Uhr

#torte Glückwunsch #paket...der1.Geburtstag ist was ganz besonderes ;-)

Beitrag von mamantje 23.11.10 - 19:42 Uhr

#danke

#huepf

Ja, das ist er #verliebt

P.S. Ich drueck die Daumen, dass Lara bald nach Hause darf!!! #herzlich

Beitrag von minkabilly 24.11.10 - 06:02 Uhr

Danke...ja, es kann nicht mehr lange dauern...
und 21 Wochen haben wir ja schon "Klinik" geschafft #schwitz