Urlaub mit kleinen Kindern

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von lustigtina 23.11.10 - 13:00 Uhr

Hallo!

Wer hat Vorschläge wo hin man mit zwei kleinen Kindern im Januar 2011 am Besten in den Urlaub fährt.

Möglichst auch mit Freizeitgestaltungstipps.

Auf keinen Fall Ski fahren.

1 Woche in ner Ferienwohnung.

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Beitrag von inajk 23.11.10 - 17:21 Uhr

Wie waere es denn mit der Tuerkei? Ist im Winter ruhig, stinkend billig, sehr angenehm fruehlingshafte Temperaturen. Kids koennen im Sand spielen, man kann Staedte angucken, auf den Markt gehen, wenn das Hotel einen geheizten Pool hat auch schwimmen... wie waere das?

LG
Ina

Beitrag von cori0815 23.11.10 - 18:11 Uhr

Wie klein sind denn die Kinder?

Ich finde ja, mit Kindern kann man jederzeit an die See fahren, notfalls auch im Januar.

Aber warum fahrt ihr nicht einfach in ein Familotel? Z.B. in Mecklenburg-Vorpommern ist eines, oder im Harz, oder im Sauerland (Sonnenpark). Dort ist alles vorhanden, was man in andere Hotels für kleine Kinder mitbringen müsste. Freunde von uns waren schon in Meck-Pom und im Harz und waren begeistert. Zusammen wollen wir im nächsten Herbst in den Sonnenpark im Sauerland fahren.

Es gibt dort natürlich Schwimmbad etc, aber auch Indoor-Spielmöglichkeiten.

Lg
cori

Beitrag von bjerla 23.11.10 - 19:38 Uhr

Wir waren im Erzgebirge als Sarah 3 Monate alt war. Im Sommer bleiben wir meist zu Hause und fahren jeden Tag an den Strand.

LG

Beitrag von itsmyday 23.11.10 - 19:50 Uhr

Ägypten.....ans rote Meer. #huepf

Die haben im Moment 26° tagsüber und 29° Wasser!!!!
Als mein Mann das gelesen hat, hat gleich für nächste Woche gebucht. #cool
(Pro Person mit allem Drum und dran übrigens für 298€......5 Sterne und all inclusive #schock Fast schon unverschämt billig, finde ich. :-p)

LG Itsy

Beitrag von gussymaus 24.11.10 - 18:02 Uhr

ostfriesische inseln ist nett... da findet sich immer was... strand, besichtigungen... aber ferienwohnung mach ich mit kleinen kindern nur ungern... ist für muttern wie alltag unter erschwerten bedingungen... für MICH sieht urlaub anders aus...

wie wäre es denn mit sowas?
http://freizeiten.schlossklaus.at/familien/
http://www.fackeltraeger.de/html/familien_kinder.html

Beitrag von lustigtina 24.11.10 - 19:40 Uhr

Danke für die Info´s.

Hotelurlaub machen wir gern ohne Kinder.
Haben wir auch schon mit unserem Sohn gemacht.Wir waren in Dubai.Es war auch schön.Jedoch reicht uns ein Zimmer nicht aus,wir brauchen Bewegungsfreiheit.

Aber mit Kindern fühlen wir uns in ner 2-3 Zimmer Ferienwohnung bzw.Ferienhaus viel wohler.Wir haben glücklicherweise zwei ganz brave Kinder.Die durchschlafen und auch sonst sehr gut zu haben sind.

Beitrag von tanjamami2006 26.11.10 - 12:14 Uhr

jawohl, da haste recht!! ist mir nun aufgefallen als wir nach jahren in der fewo mal im hotel urlaub gemacht haben!!
und nun will ich fürchte ich nur noch ins hotel....lach...

Beitrag von gussymaus 27.11.10 - 17:04 Uhr

hotel hatten wir noch nie... aber es gibt ja noch einiges zwischen hotel und fewo...

ich bin ja schon froh wenn ich nicht kochen muss und trotzdem keine teuren restaurants besuchen muss... und das ist mir dann auch "ne mark" mehr wert.. muss ja nicht gleich ein chices hotel sein ;-)

Beitrag von kristina22 25.11.10 - 14:57 Uhr

Hallo#winke

schau mal hier:

http://www.landal.de/?gclid=CLeEn7yPvKUCFU0w3godbC2DDA&ef_id=S5dw9Eo-KSIAADKFyiwAAABA:20101125135605:s

LG Kristina