Schnelle Plätzchen gesucht

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von rosenfan 23.11.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

habt Ihr ein schönes Blitzrezept für Weihnachtskekse?
Gerne auch Rezepte, wo man nichts ausstechen muss.

DANKE &LG
Lea

Beitrag von angel08 23.11.10 - 15:37 Uhr

Hallo,

ja, hab ich, aber grad nicht zur Hand. Wenn du möchtest, suche ich's dir heute Abend raus. Es sieht ungefähr so aus:
Backofen vorheizen, in der Zwischenzeit Mandelblättchen, Ei, Zucker, etwas Mehl und ich glaube etwas Rumaroma oder so in eine Schüssel geben, mit einem Esslöffel mischen (braucht keinen Mixer), dann mit selbigem Löffel Teighäufchen auf's Blech setzen und für ein paar Minuten in den Ofen schieben.
Aufwand inkl. Backzeit ca. 20-30 Minuten, je nach Menge.

Genaues Rezeot schau ich noch nach.

Angel08

Beitrag von angel08 23.11.10 - 21:02 Uhr

Hier ist es:

- Backofen auf 200 Grad vorheizen
- 30g Buter schmelzen
- Folgendes in eine Schüssel geben und mit einem Löffel mischen:
125g Zucker
1 Tütchen Vanillinzucker
1 gehäufter EL Mehl
150g Mandelblättchen
3 Eiweiß
2-3 Tropfen Rumaroma
die geschmolzene Butter
- auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Teighäufchen setzen
- 6-8 Minuten backen

Beitrag von wasteline 23.11.10 - 19:59 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/511411146815382/Heidesand-Schwarz-Weiss.html

die schmecken immer gut.