Auch mal eine Namensfrage...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von biggi81 23.11.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

nachdem uns so langsam die Ideen ausgehen, frag ich einfach mal Euch.

· Wir suchen für unseren 2. Sohn einen Vornamen, der zum 2.Namen *Samuel* passt.

· Vornamen mit *B* fallen leider aus, wegen BeSamuel. ;-)

· Der Name sollte auch kein Modename sein, also Luis fällt schon mal aus.

#danke für Eure Vorschläge!

LG, Biggi

Beitrag von majleen 23.11.10 - 13:20 Uhr

Wie wäre es mit:

Samuel kann ja auch vorn sein und der 2. Name dann gerufen werden:

Samuel Alexander

Samuel Maximilian


oder andersrum:

Julian Samuel

Christian Samuel

Tim Samuel

Milan Samuel

Beitrag von jujo79 23.11.10 - 13:26 Uhr

Hallo!
Ich würde auch keinen Erstnamen nehmen, der auf S endet, klingt auch blöd mit Samuel. Und auch keinen Erstnamen, der mit S anfängt.
Mir fallen diese ein:
David
Aaron
Marc/k
Niko
Milan
Milo
Jakob
Tmo(n)
Simon
Adrian
Andre
Eliah
Joshua/Josua
Jaro
Philipp
Matteo
Leandro
Liam
Roman
Marlon
Miro
Julian
Damian
Rico

Mmmh, schwer, es gibt ja solche Samuels und solche. Ist also 'ne bunte Mischung geworden. Wenn dir ein paar Namen gefallen, schreib sie mir doch, dann kann ich noch welche aus der selben Richtung nachschieben!
Grüße JUJO

Beitrag von duvute 23.11.10 - 20:07 Uhr



#huepfPAULUS#huepf