DP´s im Mp

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von schneckchen71 23.11.10 - 13:34 Uhr

Hallo

heute wo es mir so etwas besser geht, da fällt es mir wieder extrem auf, wieviele jetzt zur Mittagszeit schon manchmal 3 Bietpostings drin haben

Warum unternimmt da niemand was, früher war urbia schneller und nen sorry hatte früher nicht geholfen, ich find es so unfair, dass ne Zeit lang die Leute rigoros gesperrt wurden, wenn nicht sogar gelöscht und nun, können die Leute hier machen was sie wollen

Da muss man sich echt nicht mehr wundern, was hier aus dem MP geworden ist, manche Tage denk ich echt, es wäre besser, wenn Urbia den Mp komplett dicht macht

Das hat doch hier eh alles keinen Zweck mehr

traurig, die Moral die hier herscht, die Leute und auch die schwarzen Schafe, die hier immer mehr werden, die sollen sich in Grund und Boden schämen

Ich habe hier immer sehr viel gekauft teilweise bei einer Person bis zu 150 Euro, aber ne, das geb ich mir hier nicht mehr, denn kauf ich mein Zeug lieber bei einem bekannten Auktionshaus

Ich habe mir geschworen, dass ich bei den Leuten, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben und die Bietpostings noch und nöcher reinsetzen NIX kaufe, vielleicht wäre das ja ne Option für alle, dass man vielleicht so die Dp´s loswird, wenn Urbia schon nix mehr macht

Beitrag von 25doro 23.11.10 - 13:42 Uhr

Hi

sag mal, so hart würde ich das aber nicht sagen.
Hab heute auch doppelt gepostet, weil ich den Suchbutton vergessen hab, hab mich aber dafür entschuldigt!

Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren, das find ich nicht gut und dann gleich alles dicht machen, also sag mal.

Hab genug gekauft bei Leuten, die das hier ernst nehmen und wirklich super machen und hab auch schon Sachen an Leute verkauft hier, die absolut zuverlässig sind.

Da wär´s schade, wenn man alles dicht macht.
Was Vergleichbares hab ich nich nirgends gefunden und wo kann man sonst noch richtig gut Sachen fü kleines Geld kaufen? Ich weiß kaum ein Forum, wo alles gut organisiert ist und eigentlich gut läuft.

Grüße und ärger Dich nicht so arg!
Einen schönen Tag Dir!

Doro

Beitrag von schneckchen71 23.11.10 - 13:46 Uhr

Beim 2ten, wenn ich richtig gesehen habe, hast du glaub ich auch den S Button davor vergessen ;-)

Ich schere doch nicht alle über einen Kamm, die Leute bei denen ich kaufe, die wissen auch, wie zuverlässig ich bin und ich weiß wie zuverlässig sie sind, geb auch Frischlingen eine Chance usw.

Wenn man ein Button vor sein Thread vergisst, denn schreibt man im Intern und bittet drum den jeweiligen Button davor zu setzen

LG

Beitrag von 25doro 23.11.10 - 13:53 Uhr

AAAAAAHHHHHHHHH! Ist ja noch viel besser! Danke! #pro

Hab mich total geärgert, dass ich´s wieder vergssen hab, aber dann hab ich gedacht, nee das kannst Du nicht nochmal bringen.....#verliebt

Dann ist ja gut. Ärgern bringt ja nix. Vermiest nur den Tag, weißt Du ;-)
Genieß den Tag. Bei uns schneit´s und bei Euch?

Wünsch Dir einen schönen Tag und vielleicht bis bald.
Doro

Beitrag von schneckchen71 23.11.10 - 13:58 Uhr

keine Ahnung wie das Wetter bei uns ist, sitz hier mit ner dicken fetten bakteriellen Bindehautentzündung fest

LG

Beitrag von 25doro 23.11.10 - 13:59 Uhr

AAAAAHHHHHHH, doof. gute Besserung!! Kenn das nur zu gut! #liebdrueck

Beitrag von gaeltarra 23.11.10 - 14:23 Uhr

Hi,

wer darf denn deiner Meinung nach doppelt posten und wer nicht?

Wer was vergisst, kanns unter seinen ursprünglichen Thread setzen, dazu muss man nicht nochmal ein Posting eröffnen.

Wer Suche und Biete davor falsch reingesetzt hat, kann in urbia-Intern darum bitten, das richtigzustellen.

Doppelpostings sind nicht erwünscht - egal obs jemand ist der rege hier tätig ist oder jemand, der nur ab und zu hier was reinsetzt. Wenn sich alle daran halten würden, wäre es kein Problem. Nur immer dieses "Sorry DP" lesen zu müssen - ätzend.

Da gleiches Recht für alle gilt, denke ich, wäre es sinnvoll, diese Doppelposts zu löschen. Auch wenn dann die "Ertappten" böse werden und mit AUsreden kommen wie: "habe nur ein mal doppelt", "habs vergessen", "verkaufe hier viel", "setze sonst NIE etwas doppelt rein", Sorry, Entschuldigung usw. usf. Ach ja, fährt jemand falsch in die Einbahnstraße und es macht rumms - "huch, sorry, habe ich vergessen oder besser noch: war jetzt das erste Mal bzw. sonst fahre ich NIE verkehrt in eine Einbahnstraße". (Fällt auch unter "REGEL", in dem Fall Einbahnstraßenregelung - hier im Marktplatz sind es die Marktplatzregelen!)

Wäre schade, wenn der MP geschlossen werden würde. Nun, wegen Doppelposter sicher nicht (eher dass diese beim zweiten DP rigoros gesperrt werden sollten - das merken die sich dann!).

VG
Gael

Beitrag von moni66 23.11.10 - 13:43 Uhr

Hi
ja da hast recht dem kann man nur zustimmen und weist man darauf hin, kriegt man oft noch ne freche Antwort.
Ich finde es auch nicht mehr schön hier, halten tun einem nur die wo man halt gute ERfahrungen gemacht hat
LG
Moni

Beitrag von mamaoftwo 23.11.10 - 13:53 Uhr

Halli Hallo!

Hab grad mal durch geschaut.... #schock das ist ja heut echt extrem!

Finde so etwas auch nicht in Ordnung #aerger . Aber ehrlich gesagt, da steh ich drüber.... verkaufe auch so meine Sachen ;-)!

Und wenn deswegen (& wegen der schwarzen Schafe) der MP dicht gemacht würde, dann würde doch vor allem auch den "weißen Schafen" geschadet werden!

Daher versuch ich die Leute zu ignorieren, und mir meine gute Laune nicht nehmen zu lassen ;-)
(es gibt jedoch eine "Dame", die vor 1-2 Wochen lauthals verkündet hat, hier nichts mehr zu verkaufen und trotzdem tagtäglich - heute auch schon mehrmals #aerger - anbietet, das regt dann auch mich auf ;-) )

#liebdrueck lass dich nicht ärgern!

Liebe Grüße

Doris alias mamaoftwo

Beitrag von muckel23 23.11.10 - 14:30 Uhr

Huhu,

ich kann dich schon verstehen, allerdings finde ich auch, dass solche Leute sich das Geschäft damit selbst vermiesen. Ich finde dieses Rumgenerve eher kontraproduktiv! ICH schaue diese Alben mit dem Hintern nicht mehr an #rofl Gehören für mich in die Kategorie "Nerv-Album". Meistens sehe ich den Link schon und denke "Boah, den Link haste heute schon 10mal gesehen" mit dem Erfolg, dass ich es immer schließe und meist gar nicht weiss, was die Leute in ihren Alben haben!!! Ich muss gestehen, dass ich das auch meist mit den Alben mache, die hier täglich gepostet werden. Viel interessanter und ansprechender finde ich persönlich die Alben, wo ich denke "Oh, das kennste ja noch gar nicht" ;-) Da verbringe ich dann oft richtig lange Zeit und klicke mich durch...

Insofern nicht ärgern, sondern beim nächsten "Warum kauft keiner mehr bei mir"-Posting denken, weil dein Link schon so ausgelutscht ist, dass es niemanden mehr interessiert ;-)

LG, Julia

Beitrag von sunnyside24 23.11.10 - 17:06 Uhr

Hallo,
kann ich nur zustimmen und es nervt! Ich schreibe die Damen dann oft an, aber zu helfen scheint es nicht! Man muss ihre Beiträge einfach melden, vielleicht verstehen sie es dann langsam.