krankenversichert im mutterschutz??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haliundolna 23.11.10 - 13:40 Uhr

hallo,
ich kriege jetzt noch grundsicherung von der arge. bin also über die arge krankenversichert.
ich habe vor, mit meinem freund zusammenzuziehen, falle dann aus der arge raus. wenn ich im mutterschutz bin, wer versichert mich dann?? muss ich selber zahlen?
danke #winke

Beitrag von victoria1986 23.11.10 - 13:46 Uhr

eigentlich ist man dann beitragsfrei versichert, also kostenlos!

Beitrag von susannea 23.11.10 - 23:04 Uhr

HAst du einen AG, dass du Mutterschutz hast? Davon hängt es ab, wie du versichert bist!