Kinderlexikon- Wer kennt ein gutes?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knueddel 23.11.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

eigentlich gehöre ich hier noch nicht hin, meine Tochter ist erst 2 Jahre, aber ich bin auf der Suche nach einem schönen Kinderlexikon für meinen Neffen.

Er ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und fragt seiner Mama Löcher in den Bauch ;-)
Aber jetzt nicht zu einem betsimmten Thema sondern immer mal wieder was anderes und meine Schwester weiß nicht auf alles ne Antwort.

Kennt jemand ein schönes Kinderlexikon für allgemeine Fragen, was so für 3 1/2 bis 4 jährige geeignet ist?

Vielen Dank für Eure Antworten,
LG Cindy

Beitrag von knueddel 23.11.10 - 13:53 Uhr

Nee, es ist eben keine bestimmte Richtung, im Moment kommt so von allen Dingen, die ihm so begegnen mal ne Frage.
Mal geht´s um Autos, da hat er auch schon wiesoe, weshalb, warum Bücher.

Aber im Moment kommt er halt mit allen möglichen Themen, so viele verschiedene Wieso,wehalb- Bücher kann man zu Hause gar nicht bereit halten ;-)

Werde mir mal den Kinderbrockhaus anschauen, vieln Dank für den Tipp.

LG

Beitrag von zahnweh 23.11.10 - 17:57 Uhr

Prima, so muss ich schon keinen eigenen Thread aufmachen!

Habe den nämlich bei weltbild im Angebot gesehen und überlegt hier nachzufragen. Und schon hab ich die Antwort

http://www.weltbild.de/3/13645004-1/buch/der-kinder-brockhaus.html

hier allerdings um mehr als die Hälfte billiger. Ich glaub den Bestell ich jetzt gleich nach. Und wenn er bis Ostern wartet.

Beitrag von hanni123 23.11.10 - 17:46 Uhr

Huhu,

Ich finde "das große Herder bilderlexikon" ganz toll, es ist wirklich sehr umfassend und recht preisgünstig.

LG

Hanna