Heute 3. Screening, leider nicht so toll (30+4)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vampirlady 23.11.10 - 13:45 Uhr

Hallo Leute, hatte heute mein 3. Screening und leider ist es meinr Meinung nach nicht so toll. Das Baby wiegt nur ca. 1300gramm und ich ca. 38cm groß. Muss jetzt zum Dopplerum zu sehen in wie fern die kleine Maus unterversorgt ist! Warte jetzt auf ein Anruf aus der Klinik wegen dem Termin.


Lg Melanie mit #babygirl inside

Beitrag von lonerich 23.11.10 - 13:50 Uhr

Wie sind denn deine anderen Daten?
Sind die denn alle OK?

Wenns nur am Gewicht liegt, dann muss es nicht unbedingt schlecht sein...

Beitrag von vampirlady 23.11.10 - 14:35 Uhr

Also eigendlich ist alles ander ok! Daher hoffe ich das beim Doppler nichts rauskommt!

Beitrag von kerstini 23.11.10 - 13:50 Uhr

Hallo Melanie,

ist klar das du dir da erstmal Sorgen machst! Ich drück dir gaaanz fest die Daumen das alles in Ordnung ist.

Dein Zwerg liegt ja gerade so nicht mehr im "Norm"-Bereich. Andererseits muss man auch sagen das ja die Maße und Daten aus dem US immer nur geschätzte Angaben sind und nicht immer stimmen müssen. Da kanns schon mal schwankungen von ein paar hundert gramm geben und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Ich drück dir die Daumen das beim Doppler nichts gefunden wird und dein Mädi einfach nur ne kurze Wachstumspause hat. Bei den Kleinen geht das ja so schnell mit dem wachsen, die holen vieles ruckzuck wieder auf.


Alles Gute!

Kerstin mit #stern Madita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 32.SSW #verliebt

Beitrag von alohawauwau 23.11.10 - 13:51 Uhr

Huhu

Also meine maus hatte auch nicht viel mehr gewogen bei 30+3 und mein FA meinte alles zeitgerecht entwickelt. denke das sieht auch jeder FA etwas anderes. würde mir von daher nicht allzu viele sorgen machen.
Meine maus wog bei 30+3 etwa 1400g und war 38,5cm groß. bei 32+3 war sie dann 1800g und 42cm und bei 34+3 wog sie dann schon 25oog und war 44cm.

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 35+1#verliebt

Beitrag von nadja.1304 23.11.10 - 13:51 Uhr

Hi Melanie,

ich war letzte Woche auch zum Screening, da hatte ich knapp 40 cm und 1500gr, also nicht soviel um. Vielleicht macht deine Maus ja jetzt dann einen Schub, meine war während der Zeit gerade mittendrin. Also mach dir erstmal nicht so nen Kopf. War denn die Plazenta auffällig?

LG Nadja 31+3

Beitrag von vampirlady 23.11.10 - 14:37 Uhr

Meine Ärztin meinte eine minimale verkalkung die aber nicht der rede wrt ist!

Beitrag von nadine1013 23.11.10 - 13:55 Uhr

Hey,

meine Nichte wurde in der 32. ssw auch nur auf grad mal 1500 g geschätzt - auf die Welt kam sie dann mit völlig normalen 3250 g - praktisch genauso viel wie meine Tochter, die an ET+2 mit 3280 g auf die Welt kam und in der 32. ssw auf 2200 g geschätzt wurde!

Das muss also alles nichts heißen!

LG, Nadine mit Helena (16 Monate) + Babyboy 28. ssw

Beitrag von connie36 23.11.10 - 13:58 Uhr

hi
vor einer woche in der 28.ssw war meine maus ca 1200 und 35 cm gross.
hoffe das deine maus einfach nur eine zierliche ist. nicht jedes kind muss in der 31. ssw 2000gr wiegen und 44 cm gross sein.
lg conny 29.ssw

Beitrag von jeanettestephan 23.11.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

meine hatte bei 30+1 auch nur 1200 g und war 38 cm. Hat mein Fa auch gesagt, na ja sieht ganz schön klein aus. Als wir ihm aber sagten, dass wir (mein Mann und ich) beide nicht so groß und schwer waren bei der Geburt, hat er nur gesagt "..na dann können wir kein Riesenbaby erwarten."

Mach dir keine Gedanken, wird schon alles in Ordnung sein.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (33.SSW) #blume

Beitrag von sacht736 23.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo ,

was soll den bitte nicht Zeitgerecht sein #kratz Dein Kind ist doch völlig normal entwickelt !

Ich war jetzt auch beim 3. Screening 30.SSW und meine Maus soll ca. 40 cm sein und 1200 g wieden ! Mein Arzt sagt alles ganz normal und sieht alles gut aus.

Mach dich bitte nicht verrückt komischen Arzt hast du Sorry ... in meinen Babybüchern stehen deine Werte sogar als normal Wert drinnen ;-)

Wünsche dir alles Gute #herzlich

Beitrag von seluna 23.11.10 - 14:34 Uhr

Hö???
wie unterversorgt???
Hatte das 3 Screening bei genau am Tag meiner 30 Woche, sie hatte da 1200 g und 38 cm und lt. Gyn entsprach das der Norm.
Ich glaube ihm das auch, er achtet da explizit wegen meiner Gesattionsdiabetes drauf.

Beitrag von vampirlady 23.11.10 - 14:42 Uhr

Meine anderen 3 kids waren da schon weiter, also denk ich mal das sie sich daran etwas orientiert. Ausserdem meint sie was das der Brustkorb der kleinen als einziges um gut 2 Wochen hinterher sein, aber alles andere zeitgerecht!
Klar allgemein sag ich auch, einfach abwarten. Bei meiner 3. haben sie sich ja auch mit der größe und dem, gewicht verrechnet.

Danke für eure aufmunternene Worte.

LG