Flaschenkinder: Wie viel trinken eure Babys *4 Wochen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von electronical 23.11.10 - 13:52 Uhr

Hallöchen

Habe etwas weiter unten einen Beitrag gefunden, wo eine Mami fragt was eure 3 Monate alten Babys so am Tag trinken.
Nun würde ich aber gern wissen was eure 4 Wochen alten Babys trinken...
Mein Kleiner trinkt so 5-6Flaschen á 100-160ml. Immer unterschiedlich.
Habe das Gefühl es ist sehr viel.
Ich füttere Hipp bio pre und 1er.
Und ihr?

LG Electro mit Ben im Arm (27Tage)

Beitrag von franny191 23.11.10 - 14:10 Uhr

Hey,

also unser kleiner hat mit 4 Wochen ca. 6x 120ml getrunken. Manchmal mehr manchmal weniger.

Ab der 7. Woche wollte er dann noch mehr und mittlerweile sind wir jetzt bei 160ml!

Wir füttern von Töpfer die Lactana Pre!

Mach dir keine Gedanken. Die Kleinen nehmen sich das was sie brauchen. Unser Zwerg war von Geburt an etwas schwerer. Deshalb hab ich mir auch nie nen kopf gemacht, ob er nun zu viel bekommt!

Und von der Pre und von der 1er kannst du ein Kind nicht überfüttern.

LG Franzi mit Bastian (fast 8 Wochen alt)

Beitrag von lulu-lieb 23.11.10 - 16:11 Uhr

Ich geb zwar keine Fertig Nahrung ,gebe aber Muttermilch per Flasche und meine Kleine Trinkt nur 60ml jede 2-3Std,mehr packt sie nicht sonst kommt alles oben wider raus