An wen wenden bzgl. Müllabholung????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lotte79 23.11.10 - 14:07 Uhr

Hallo zusammen,

sagt mal wisst ihr an wen ich mich als Mieter wenden muss, wenn die Müllabholung wohl nicht funktioniert?

Speziell gehts mir um Restmüll. Wir haben für zwei Häuser einen grossen Müllcontainer. Eigentlich sollte die letzte Leerun am 16.11 sein. Allerdings quillt der Container über und ich glaube nicht dass der Container dann am 16.11 geleert wurde....

Nur wo soll ich jetzt hin mit meinem Restmüll? Die nächste Leerung erfolgt lt. Plan erst am 30.11#schock
Bis dahin sinds ja Messiezustände hier, da auch jetzt einfach die Mülltüten vor den Container gestellt werden (hm... ich freu mich schon auf Nagetiere aller Art)...

Wende ich mich da an den Vermieter oder direkt an die Abfallentsorgung?

Danke euch und Gruss

Silke

Beitrag von swety.k 23.11.10 - 14:14 Uhr

Hallo Silke,

ich würde mich an den Vermieter wenden. Der hat ja einen Vertrag mit dem Entsorgungsunternehmen und wenn das den Vertrag nicht einhält, muß er sich drum kümmern.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von lotte79 23.11.10 - 14:29 Uhr

Hallo Swety,

vielen vielen Dank für deine Antwort. Hab gleich angerufen und sie schicken der Entsorgungsfirma direkt ein Fax, damit der Container geleert wird.

Hoffe ja mal das geht jetzt recht schnell....

Danke nochmal und lieben Gruss

Silke