ab wann anmelden?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von xxkleine-hexexx 23.11.10 - 14:08 Uhr

huhu ihr lieben . Ab wann meldet man kinder im kindergarten an?


danke für eure beiträge

Beitrag von siomi 23.11.10 - 14:13 Uhr


Kommt auf die Region an, ob Stadt oder Land. Auf die Anzahl der vorhandenen Betreuungseinrichtungen. Das Alter des Kindes usw.

Am besten du erkundigst dich direkt beim Kindergarten.

Gruß Siomi

Beitrag von lady_chainsaw 23.11.10 - 14:29 Uhr

Hallöchen,

das ist von Region zu Region und von KiGa zu KiGa verschieden.

Es gibt Orte, da sollte man das Kind am besten schon mit dem positiven Schwangerschaftstest anmelden ;-) - bei anderen wiederum reicht es ein halbes Jahr vor KiGa-Beginn.

LG

Karen

Beitrag von criseldis2006 23.11.10 - 14:32 Uhr

Hallo,

ich habe Laura und Helena bereits angemeldet, da war ich gerade schwanger.

Sonst hätte ich hier bei uns keinen Platz bekommen.

LG Heike

Beitrag von hannah1010 23.11.10 - 16:44 Uhr

Hallo!

Bei uns kann man nur in dem Jahr, in dem die Kinder in den Kiga kommen, anmelden.Ist immer so im März/April...

lg tina

Beitrag von babylove05 23.11.10 - 17:42 Uhr

Hallo

Spätestens Nach der Geburt , in vielen Regionen ist es sogar besser wenn du des Kind noch Vor der Geburt vormerken lässt... und zwar gleich in mehreren Kindergärten ....

Bei uns war des leider nicht möglich da wir umgezogen sind ( 3 mal seit mein grosser auf der Welt ist ) und ich musst ihn dann immer anmelden , hat aber zum Glück jetz dann 2 wochen vor dem 3 Geburstag geklappt , aber leider in ein Kiga der eigtlich nur mit Auto schnell zuerreichen ist ( 15 min ) mit Bus wäre es ewig ...

Lg Martina

Beitrag von zahnweh 23.11.10 - 17:59 Uhr

je nach Ort.

Bei manchen fast schon in der Schwangerschaft. In manchen zwei Monate vorher, weil es rein nach Alter geht und die Anmeldung keine Rolle spielt.

Am besten mal im Wunschkindergarten anrufen, anschauen! und dann besprechen, wann es Sinn macht. Oder bei der Stadt direkt.

Beitrag von anela- 23.11.10 - 19:53 Uhr

Wir haben unsere Tochter Anfagn 2009 angemeldet und im August 2009 ist sie dann hingekommen.

Bei uns sind die Anmeldungen immer Anfang des Jahres für den dann kommenden Sommer.