Ultraschall in der 6. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilystern 23.11.10 - 14:12 Uhr

Hallo an alle!

Heute Morgen war ich beim FA und habe mir meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Gott sei Dank, da wir im Juni diesen Jahres unsere
kleine Lily gehen lassen mussten....

Jetzt habe ich trotz aller Freude auch sehr viel Angst und bin verunsichert
wegen des Bildes. Dort sieht man nur eine Fruchthülle (wie eine Bohne).
Kein Pünktchen oder ähnliches.....

Der Doc meinte, es wäre alles in Ordnung, er fand nur meine Angabe
über meine letzte Periode (23.10.) merkwürdig. Er gab mir noch keine
Wochenangabe, da er sich unsicher war....

War er das schon wegen des fehlenden Pünktchens????

Ich habe Angst und bitte euch deshalb um Rat.
Vielen Dank im Voraus

liebste Grüße
und allen eine wunderschöne Kugelzeit!

#herzlich

Beitrag von mocae123 23.11.10 - 14:16 Uhr

Dann bist Du doch rein rechnerisch erst bei 4+?, oder?

Da hat man bei mir auch noch nichts gesehen, außer die Fruchthülle!

Das wird schon noch #klee

LG Franzi #winke

Beitrag von lilystern 23.11.10 - 14:19 Uhr

Das hat ihn ja so verwundert.

Er meinte, laut Bild müsste ich weiter sein...

Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin, dann weiß ich wohl mehr.

Beitrag von greeneyes 23.11.10 - 14:23 Uhr

Bei mir hat man bei 5+5 auch nur eine Fruchthülle gesehen! Erst bei 7+5 sah man das Würmchen mit Herzchen!
Mach dir da keinen Kopf es ist alles in Ordnung und bei der nächsten Untersuchung sieht man das Würmchen!

Lg

Beitrag von jeanny0409 23.11.10 - 14:17 Uhr

Hallo,
bei mir hat man in der 6.SSW auch nicht mehr gesehen;-)

Wa dann 6+1 nochmal da und da war die Fruchhöhle und ein weißer Schatten zu sehen:-)

Beitrag von filinchen22 23.11.10 - 14:18 Uhr

hallo!#winke
also die fruchthöhle zu sehen ist doch schon klasse.:-)
hab meine letzte regel am 13.10 gehabt und man hat auch erst letzte woche ne fruchthöhle mit nem dottersack gesehen. hoffe morgen früh schlägt das herzchen. #verliebt

es ist also völlig normal das da noch nicht mehr war. mach dir keine sorgen.

liebe grüße fili morgen #ei 7+0

Beitrag von lilystern 23.11.10 - 14:24 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Jetzt geht es mir schon ein bißchen besser....

Ich glaube, ich habe einfach Panik.....

Danke, danke
Ihr seid Spitze

Beitrag von beti02 23.11.10 - 14:21 Uhr

Hallo,#winke

vielleicht kann ich dich beruhigen.
Bei mir konnte man in der 5. SSW auch nur eine Fruchthöhle sehen.
Erst in der 6+3 SSW konnte man was kleines sehen und ein Herzschlag konnte man dann auch schon hören. Es gibt auch Mütter wo man erst ab der 10 SSW was sieht. Also nicht beunruhigen. Es wird alles gut gehen. Drücke dir die Daumen.