Haba Hängezelt, Schaukelzelt oder Schiffschaukel

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadjam1 23.11.10 - 14:14 Uhr

Hallo,
Was würdet ihr von oben genannten kaufen?

Haben bis jetzt im wz so nen relaxsessel hängen der auch schon bisschen schaukelt.
Lg

Beitrag von tempranillo70 23.11.10 - 15:23 Uhr

Hallo,
wir haben zum ersten Geb die Schiffschaukel gekauft.
Bin sehr zufrieden.
Das Zelt wohl ist eher so zum "Höhle bauen" und mit Freunden verstecken.
Das Schiff ist eher zum Schaukeln und ich denke später auch für Rollenspiele geiegneter.
Im Moment (25Mon) muß ich sagen: Sie sitzt hauptsächlich zum Schaukeln drauf und ich muß immer ununterbrochen singen: "Auf der Donau wolln wir fahren..." #verliebt #aerger
Wir haben uns im KiZi auch einen Haken in die Decke gemacht, so kann man beliebig wechseln.
Würde es davon abhängig machen, ob er eher der Kuschel- oder der Aktivtyp ist.
Gruß, I.

Beitrag von sonne1680 23.11.10 - 15:45 Uhr

Wir haben auch das Schiff.

Das ist echt gut. Es kann in jede Richtung schaukeln und verheddert sich nicht, wenn sie gedreht wird. Außerdem hält sie auch Mama aus.