Jmd Schwanger trotz langsamer Spermien????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von engelseins 23.11.10 - 14:14 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich weiß das dies eventuell das falsche Forum ist, aber ich kann im Schwangerschaftforum keine neue Diskussion eröffnen.
Vielleicht is hier ja doch jmd der mir meine Frage beantworten kann bzw mir Hoffnung machen kann und das gleiche erlebt haben.

Wir versuchen nun seit letztem Jahr Juni unseren Wunsch von einem Baby zu erfüllen. Da es es nicht geklappt hat, haben wir nun ein Spermiogramm machen lassen.
Leider nicht mit dem gewünschten Ergebniss.
Sie sind zu langsam, haben nur 30%. Genauen Bericht bekommen wir erst noch.

Mein Freund ist total niedergeschmettert. Ich mache mir eig noch nicht so die Gedanken, weil es sind ja welche da.Sie sind wohl nicht die schnellsten, aber unmöglich ist es laut Doc wohl nicht damit #schwanger zu werden.

Wir müßen nun jetzt 4 Wochen warten und dann nochmal hin.

Aber um Ihn etwas aufzubauen und vllt mir die Gedanken auch etwas weniger zu machen wollte ich einfach mal hier im Forum fragen, ob es ähnlich Fälle gibt.

Ist unter euch jmd, der trotz langsamer Spermien und ohne Behandlung Schwanger geworden ist.

Wir müßen, wie gesagt 4 Wochen warten und das nächste SG machen und sehen wie das wird.
Danach wird erst entschieden wie es weiter geht.

Wie immer geht die Zeit nicht rum. Ich hoffe ihr könnt mir etwas Hoffnung machen. Ich weiß das es keine Garantie ist, wenn es bei euch geklappt hat und das es bei uns dann auch ohne weiteres klappt.

Aber ich glaube das würde mir schon weiter helfen einfach nur zu hören, das ich nicht allein damit bin.

Freue mich über jede Antwort.

Lieben Gruß
Jasmin




Beitrag von teilzeitmama 23.11.10 - 14:16 Uhr

hallo engelseins,

ich kann deinen Mann beruhigen, da ich eine bekannte habe bei deren mann war es eine weitaus geringere Prozentzahl und heute ist sie mama von zwillingen;-)

Beitrag von shiningstar 23.11.10 - 14:16 Uhr

Huhu -ich würde die Frage im Fo Kiwu mal stellen :)

Beitrag von engelseins 23.11.10 - 14:23 Uhr

Da hat es geklappt. Lieben Dank.

Beitrag von majleen 23.11.10 - 14:19 Uhr

30% schnelle, oder 30% langsame?

Es gibt ja die A, B, C und D Kategorie.

A sind die schnellen
B die langsamen

A+B sollte 50% sein.

Es kommt aber auch stark auf die Gesammtmenge an. Ich würde mir die Ergebnisse schriftlich geben lassen.

Beitrag von engelseins 23.11.10 - 14:21 Uhr

Ich glaub 30% schnelle. Er sagt 50% wäre normal und bei uns sinds nur 30%. Bericht wollte er uns zu schicken, dann muß ich mir das mal in Ruhe angucken. So am Telefon hab ich nachher nicht mehr so richtig zugehört, nach dem er sagte sie sind zu langsam :-(

Beitrag von engelseins 23.11.10 - 14:19 Uhr

Das ist schonmal schön zu hören. Eins würde uns schon reichen ;-)

Beitrag von waldfee1999 23.11.10 - 14:39 Uhr

Hallo!

Bei meinem Schatz waren die Kleinen nicht nur langsam, sonder diejenigen welche überhaupt fähig gewesen wären... viel zu wenige gewesen! Der DOC wollte uns gleich in eine KIWU-Praxis schicken.... Mein Menne war total fertig. Wobei wohl die #schwimmer je nach Tag und Gesundheit eine unterschiedliche Qualität haben können.

Aber wie schon geschrieben, das eine ;-) hat dann doch gereicht.
Konnten im 2.ÜZ positiv testen.... auch wenn es leider nicht bleiben wollte :-(

Jetzt wissen wir das es auch so geht, und wollen langsam uns an den nächsten Versuch wagen.

Wünsche euch viel Glück und Erolg!

Grüße, Maike

Beitrag von mafral 23.11.10 - 15:50 Uhr

Hallo Jasmin,

macht Euch nicht zu verrückt. Mein Mann hatte auch ein schlechtes
Spermiogramm. Mittlerweile haben wir zusammen 6 gesunde Kinder und bin mit Nummer 7 überraschend schwanger. Habe gestern positiv getestet. Mein Mann bekam damals Zink und Vitamin E verschrieben.

Laßt Euch fest drücken.#liebdrueck

Lg Christiane

Beitrag von engelseins 23.11.10 - 16:15 Uhr

Lieben Dank für deine Mail und den Mut.
Vitamin E und Zink hab ich auch gelesen und es ihm gleich gekauft. :-)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG

Beitrag von mafral 23.11.10 - 16:23 Uhr

Danke.
Drück Euch die Daumen,das es auch schnell klappt.#winke

Lg Christiane#herzlich