ssw 5, bei wem konnte man schon was sehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monala 23.11.10 - 14:16 Uhr

hallo liebe #schwanger

meine frage habt ihr ja schon gelesen.
mich würd einfach interessieren, was man bei euch so gesehen hat?

lg, monala

Beitrag von malina1981 23.11.10 - 14:19 Uhr

Ich war bei 5+5 SSw zum erstne mal bei meiner FA und da hat man eine Fruchthöle, Dottersack und mini Embryo gesehen. Den Herzschlag konnte man ab 6+3 sehen...

Beitrag von nicky63067 23.11.10 - 14:22 Uhr

ich hatte meinen ersten us in der 7. ssw und ich fand es sah aus wie ein kleiner bauchnabelpiercing eine kleine blase mit ner kleinen kugel.

kaum zu glauben was und wie schnell sich etwas daraus entwickelt, allein 2 wochen später war ich im so liebevoll genannten gummibärchenstatus.

4 wochen danach konnte man schon ein kleines baby erkennen ;)
ein wenig erschreckend aber auch faszinierend wie schnell das alles geht ;)

Beitrag von swhoch2 23.11.10 - 14:22 Uhr

Hi!

Bei mir konnte man nur die Fruchthöhle sehen, weiter nix. Ich war echt enttäuscht, aber beim nächsten Termin (8+0) da konnte man schon die kleine Bohne sehen. #verliebt

LG

Beitrag von lotosblume 23.11.10 - 14:26 Uhr

bei 4+5 sah man bei mir die Fruchthöhle
bei 6+6 Herzschlag

Beitrag von --baby-- 23.11.10 - 14:29 Uhr

#winke

wir haben den selben ET. :-D

Ich war gestern beim FA. War ganz überrascht das ich gleich hin sollte. Aber man hat noch nix gesehen. Der FA hat auch nur ganz kurz geschallt und es sieht alles sehr gut aus. Im Vorgespräch hat er gleich zu mir gesagt das man noch nix sehen wird aber er trotzdem kurz nach der Schleimhaut und so schauen möchte.

Nächster Termin ist der 02.12.

Wann gehst du zum FA?

Liebe Grüße
Sabrina & #ei

Beitrag von connie36 23.11.10 - 14:31 Uhr

in der 5. ssw konnte man rein gar nix sehen, ausser einer aufgebauten schleimhaut, wäre auch nciht so früh hin, wenn ich nciht eine gelbkörperschwäche hätte, und neues utro gebraucht hätte.
lg conny 29.ssw

Beitrag von mizzsarai 23.11.10 - 15:00 Uhr

Bei mir war nicht mal die Fruchthöhle zu sehen, dafür aber die sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Nächste Woche Donnerstag ist der nächste Termin, da sollte man was sehen. *hoff*

Beitrag von tinchenbienchen77.7 23.11.10 - 15:36 Uhr

Also bei mir konnte man beim ersten Termin (5. Woche) auch noch nix sehen nur aufgebaute Schleimhaut. beim nächsten Termin dann die Fruchthöhle mit Dottersack, geh Donnerstag wieder hin, bin jetzt 8. Woche und hoffe auf ein Bild und Mutterpass....

Beitrag von mizzsarai 23.11.10 - 15:49 Uhr

Die FA wollte bei mir schon für den nächsten Termin (Ende 6 SSW) den Mutterpass fertig machen. Hat sie zumindest gesagt. So dass wir dann auch ein Bild bekommen. Der nächste Termin fällt auch direkt auf unseren Hochzeitstag. Wäre ein schönes Geschenk.