Wo gibt es schöne Plätzchen-Rezepte ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnuffel0101 23.11.10 - 14:25 Uhr

Meine Frage steht oben. Bald steht ja auch wieder das Plätzchenbacken an und mein Grosser (5 Jahre) ist total heiss auf sowas.
Gebt mir doch mal ein paar Tips, wo ich schöne Rezepte finden kann, die aber auch nicht so extrem kompliziert sind. Bin nicht so der Backprofi.
Bitte keine Antwort wie "Nimm doch ne Backmischung". Nee, das möchte ich nicht unbedingt.

LG

Beitrag von criseldis2006 23.11.10 - 14:31 Uhr

Hallo,

ich habe mir im Zeitschriftenhandeln von "Gute Laune" eine Backzeitung gekauft für 1 €. Dort ist für jeden was dabei.

Von Leicht bis Schwer über Raffiniert.

Aus dieser Zeitschrift werde ich 6 Sorten am Wochenende mit meinen Kindern machen.

LG Heike

Beitrag von schnuffel0101 23.11.10 - 14:33 Uhr

Hört sich gut an, danke.

Beitrag von liz.lemon 23.11.10 - 14:49 Uhr

www.chefkoch.de !!

das gibt es sicher hunderte von Plätzchenrezepten. Und kompliziert sind die Wenigsten - bei Plätzchen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. :-)


Nur ein Beispiel - total simpel:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1274011232734111/Plaetzchen.html

Fröhliches Backen!

#mampf