Bitte ....ist das so ok??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schubi1 23.11.10 - 14:46 Uhr

Moin Mädels,
ich habe mal eine Frage an euch...und zwar mein Kleiner ist 9,5 Monate alt und hat grade eine #augen Phase...bitte nicht falsch verstehen.... i love my Baby....

momenat will er nur Gläschen essen..und zwar die ab 4. Monate..

er hatte mein selbstgekochtes mit stückeln sogar gegessen gehabt...

aber seit ein paar Wochen will er nur ab. 4 Monat Gläschen...:-(

Kennt Ihr das auch von euren Mäusen??meint Ihr ich soll die Gläschen ihm geben solange er die auch nur will?? wie ist das mit den Nähstoffen?? sind die anders wie bei den ab. 8 Monat Gläschen??

sein Tagesplan:

8.45 : 160 gr. Milchbrei
13:30 Uhr 190 gr. ab 4. Monat Gläschen
17:30 Uhr GOB 200gr.
20:30 Uhr 200gr. Milichbrei


meint Ihr das ist so ok wie sein Essensplan ist??

LG Emi
#winke

Beitrag von mama3001 23.11.10 - 17:11 Uhr

Hört sich ganz nach meinem Kind an.... Jonas ist knapp 10 Monate und selbstgekochtes ist bähhhhh..... Und ich hab von anfang an (bis auf Pastinake) alles selber gekocht. Und als er jetzt letztens so lange Durchfall hatte und gar nichts essen wollte hab ich zu meiner Geheinwaffe gegriffen Pastinake-Kartoffel und siehe da der Kleine isst seit dem wieder aber eben nur Gläschen.
Erst nur die ab dem 4. Monat, jetzt die ab dem 6. Monat und jetzt will ich zu den ab dem 8. Monat über gehen.
Nährstoffe sind da nicht mehr drin. Es ist halt im Gegensatz zu denen ab dem 4. Monat mehr Inhalt und mehr verschiedene Sachen im Gläschen.

Kannst ja mal probieren ob eine langsame Steigerung bei euch auch klappt... Aber schlimm ist das nicht.