Nic Kugelbahn / Murmelbahn wirklich so stabil (hochziehen) mit Schale?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von luca.mama 23.11.10 - 14:53 Uhr

Hallo,

wir interessieren uns für die Nic-Kugelbahn mit Auffangschale. Durch die Schale kostet sie ja gleich nochmal 50 Euro mehr.

Ist das den Aufpreis wert? Ist sie wirklich dann standsicher? Unsere Kleine wird sich gewiss bald daran hochziehen.

Anna mit Mara 0,9 und Luca 3,2

Beitrag von naykab 23.11.10 - 15:08 Uhr

Hi!

Wir haben unserem Sohn zum 1. Geburtstag die mittelgroße Nic Kugelbahn ohne Auffangschale gekauft. Damit die aben trotzdem stabil ist haben wir einfach ein größeres Brett (in der Größe der eigentlichen Auffangschale, selbes Holz) drunter genagelt/geleimt. Das sieht gut aus und unser Sohn konnte sich problemlos daran hochziehen!!!! Du kannst unsere Kugelbahn auf meiner VK sehen. Dort sind Bilder vom Kinderzimmer und direkt neben dem Bett steht die Kugelbahn.

vg
naykab

Beitrag von luca.mama 23.11.10 - 20:30 Uhr

HAllo Naykab!

Tolles Kinderzimmer, super schön gestaltet!

Ja, das sieht ordentlich aus!

Was geschieht mit den LAufteilen, nachdem sie gelaufen sind? Sausen sie dann heraus über den Fußboden?

Viele Grüße
#Anna

Beitrag von naykab 24.11.10 - 09:04 Uhr

Hi!

Danke schön #hicks!

Ich mag keine Unordnung!!!

Die Laufteile stoppen unten an der roten Kugel am Ende der Bahn. Das Auto fährt allerings fast immer weiter bis auf den Boden.

vg
verena

Beitrag von luca.mama 24.11.10 - 20:25 Uhr

HI!

Da geht es mir genauso!

Danke für Deine Antwort!

Liebe Grüße
Anna