wer hat einen rat??? Bitte :((

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica240781 23.11.10 - 15:01 Uhr

hallo ihr lieben- war letzte woche zur fein dia. war alles i.o bis auf das der brustkorb eine woche zurück hängt.....habe nun richtig bammel- hat einer erfarrung??? morgen muss ich noch mal hin - da die maus dem doc keine chance gegeben hat ihr herzchen aus zu messen.

Beitrag von mama-von-marie 23.11.10 - 15:05 Uhr

Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt?

LG

Beitrag von jessica240781 23.11.10 - 15:06 Uhr

nicht viel- das wir es im auge behalten müssen

Beitrag von elaren78 23.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo,
also Frauenärzte sind leider nicht immer Profis was das Schallen angeht. Es gibt ein Zertifikat, das nennt sich DEGUM (gibt drei Abstufungen davon also I, II, III). Wenn ein FA das nicht hat, dann ist es Zufall, ob er gut oder schlecht schallen kann. Auch die Geräte sind qualitativ sehr! unterschiedlich. Was ich damit sagen will, es reicht, wenn er den Messpunkt nur einen mm "falsch" gesetzt hat und schon ist etwas nicht in Ordung! Das superärgerliche ist, dass er Dich damit in Panik versetzt und es selbst gar nicht wirklich merkt! Die Wahrscheinlichkeit das nix ist ist sehr hoch, falls Du sicher gehen möchtest würde ich mir einen Fa suchen, der DEGUM II (www.degum.de) hat, dann bist Du auf der sicheren Seite. Oder Du atmest tief durch und versuchst Vertrauen zu haben, das wirst Du sowieso immer wieder machen müssen, in der Schwangerschaft oder auch später, wenn das Baby da ist. Ungewissheiten, Ängste etc. gehören leider zum Leben mit Kindern dazu :-)
Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst!
Lieben gruß