frage wegen dammriss...

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von loerchen88 23.11.10 - 15:05 Uhr

huhu,

ich hatte bei der geburt von unserer tochter am 11.11 leider nen kleinen dammriss abbekommen......musste auch genäht werden....wie lange dauert es denn ungefähr, bis alles richtig verheilt ist???

lg
laura mit aaliyah sophie (3)#verliebt und leana marie (12tage)#verliebt

Beitrag von dusty1 23.11.10 - 17:39 Uhr

hallo,
also ich hatte ein dammschnitt und drei grosse risse innen.jetzt nach drei wochen ist alles super verheilt.lass deine hebamme doch mal schauen,die kann sehen ob schon alles verheilt ist.
lg und herzlichen glückwunsch zum kleinen wurm

Beitrag von cori0815 23.11.10 - 20:11 Uhr

Ich hatte einen Dammriss 2. Grades, dazu aber noch Labienriss und einige Schürfungen. Der Dammriss hat mir schon ziemlich lange zu schaffen gemacht, war aber eben auch nicht ganz ohne. Ich konnte es nur mit Schmerzmitteln ertragen und nach 10 Tagen auch immer noch nicht schmerzfrei sitzen und aufstehen.

Bei meiner zweiten Geburt hatte ich auch nur einen kleinen Riss, der mit ein paar Stichen genäht wurde. Nachts genäht und morgens schon wieder beim Frühstück ordentlich gesessen - aaaaaah, war gaar nicht schlimm. Ich hab es gar nicht glauben können. Nach einer Woche habe ich so gut wie nix mehr gemerkt.

Du siehst: es gibt durchaus Unterschiede ;-)

Wichtig ist, dass du die Dammnaht sauber hälst (immer schön spülen nach der Toilette). Quarkpackungen oder Sitzbäder helfen zusätzlich, die Heilung voran zu treiben.

Lg
cori

LG
cori

Beitrag von anneli1105 25.11.10 - 13:46 Uhr

also ich hatte damit monate probleme :-[ hatte auch n schnitt 4. grades ... also echt hardcore. nicht mehr gemerkt hab cih den mist nach 1 jahr ....

Beitrag von liv79 28.11.10 - 17:56 Uhr

Bei mir genauso. Mein Sohn wurde genau heute vor 3 Monaten geboren und ich hatte leider auch einen Riss 4. Grades... Hab immer noch Schmerzen wenn ich länger stehe oder gehe (länger heißt 10 Minuten oder so).
Ich hoffe, das wird bald besser!