Unsere U6 von heute :)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von canadia.und.baby. 23.11.10 - 15:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

so unsere U 6 war heute , mitten im schneetreiben !

Größe : 79cm (sie war nicht kooperativ beim messen der arzt sagt zwischen 79 und 81 cm)
Gewicht: 10270g
KU: 47,5 cm


Sie hat eine leichte a symetrie der Beine , sprich das linke ist ein stück länger als das rechte , sollen wir einfach beobachten wenn sie richtig läuft.

Als er sie auf den Boden stellte (nackt^^ ) damit sie vor ihm ein paar schritte läuft , hat sie dem Arzt erstmal vor die Füße gepinkelt :P

Impfung hat sie die MMR und Varizelle bekommen und nicht mal geweint!


Sonst ist er mit ihrer Entwicklung super zufrieden



So nun genehmige ich mir erstmal einen heißen Tee zum aufwärem und wünsche euch noch einen schönen Tag.


LG
Cana mit Jasmin

Beitrag von hope001 23.11.10 - 17:01 Uhr

Hallo,

dass sind doch tolle Maße.

Finn war bei der U6 vor knapp 2 Wochen: 79cm und 9250g, 49cm KU

Geimpft wurde Finn nicht, weil er die U6 3 Tage vorm 1. Geburtstag hatte und für die Impfung muss er das 1. Lebensjahr vollendet haben.

Ich hoffe, der Arzt hatte keine offenen Schuhe an;-)

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von bellais 29.06.11 - 11:28 Uhr

Darf man die Impfungen bei der U6 nicht 6 Tage vor dem 1. Geburtstag machen? Muss man das sooo genau nehmen? Ich habe nämlich für meinen Sohn den Termin für in ein paar Tagen dazu... #schwitz

Beitrag von hope001 29.06.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

mein Arzt hatte die Impfung genau genommen, da diese Impfung, die da anstand, erst mit dem vollendeten 1. Lj. gemacht werden durfte. Ich weiß nicht, wie es andere Ärzte sehen.

LG, Hope mit Finn 19 Mon.

Beitrag von mukkelchen 23.11.10 - 17:41 Uhr

uiiiii, toll !!!

Wir hatten bei der U6: 69cm, 7080g und KU 40,5. So unterschiedlich kanns sein. Die U6 war bei uns genau 2 Wochen vor dem 1. Geburtstag :-)

Mukkelchen

Beitrag von pocahontas60 23.11.10 - 18:45 Uhr


Hallo,

unsere U6 ist schon etwas länger her aber unsere Daten waren

68 cm
7400 g
KU 44 cm

LG poca

Beitrag von adventicia 24.11.10 - 07:50 Uhr

Hi...
Na das sind doch super Daten#pro...
Und alles andere bebkommt man sicher auch in den Griff!

Die U6 der Zwillinge liegt schon einige Wochen zurück, dass waren die Daten der beiden:

Len: 11470g,81cm,49cm Ku
Fynn: 11230g,79cm,48,5cm Ku

Denke das kann sich schon sehen lassen, mitterweile wird sicher wieder einbisschen dazu gekommen sein...:-D

Lg
Nicole mit Kevin 6 Jahr und Len&Fynn 1 Jahr#verliebt