Ab wann wird eigentlich das baby geholt mädels???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sassi1612 23.11.10 - 15:35 Uhr

Huhu ihr lieben!!
Unser ET ist der 1.12 und ich wollte einfach mal wissen wann oder an was die FA das fest machen die babys zu holen??? Habe angst vor ner einleitung irgendwie!! Und irgendie spüre ich dass ich übertragen werde!
Und jetzt interessiert mich wieviel tage nach et die krümelis geholt werden??


Liebe grüsse saskia mit fabian inside der noch nich zu mama und papa will

Beitrag von nikamaus85 23.11.10 - 15:38 Uhr

Huhu,

habe auch am 1.12. ET und die gleichen Sorgen wie du :-(
Grundsätzlich sagt man ja so max. 10-12 Tage über ET und dann wird eingeleitet.
Ist aber von vielen Faktoren abhängig. Noch genug Fruchtwasser da? Arbeitet Deine Plazenta noch gut, also wird dein Baby gut versorgt usw.
Davon wird dann eine Einleitung abhängig gemacht...

Aber ein paar Tage haben wir ja noch.

Ich drück Euch die Daumen.
Alles Liebe

Nika

Beitrag von sweetfrog 23.11.10 - 15:51 Uhr

Das schwankt von kh zu kh und von Arzt zu Arzt. Also 10-14 Tage nach ET und dann kommt es auch noch drauf an was das CTG sagt, die Blutwerte und pi pa po alles drum und dran:-)
Bis 1.12 ist noch lang

Liebe Grüße

Beitrag von hexe-6 23.11.10 - 16:06 Uhr

Hi Du,

das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich! 10-14 Tage sind soweit ich weiß normal!

Bei mir wurde nach 10 Tagen eingeleitet! War überhaupt nicht schlimm!
Also mach Dir deswegen keine Sorgen!

Lg Jessy