Und nun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mabri68 23.11.10 - 15:35 Uhr

die Stäbchen von den PERSONA und Clearblue-Monitoren sind äußerlich gleich. Aber die Information, die wir von der Produktion in Großbritannien erhalten, besagt, dass für den Clearblue-Monitor die Empfindlichkeiten der Hormonlinien verändert wurden, damit die fruchtbare Phase nicht wie bei PERSONA, sehr vorsichtig und eher länger, angezeigt wird. Bei Persona ist das ja wichtig, weil er zur Verhütung entwickelt wurde. Der Clearblue zeigt so aber die fruchtbare Phase präziser an und durch die längere Testphase dann zuverlässiger den Eisprung als Persona.
Es gibt keine Studien, die zeigen wie sich der Clearblue-Monitor mit Persona-Stäbchen verhält, deswegen raten wir davon ab sie zu verwenden.

lg

Beitrag von sunnyside24 23.11.10 - 18:46 Uhr

Hey, ich habe meine Stäbchen immer bei Ebay gekauft, da gibts die meist für knapp 25 Euro Versand inkl.

Beitrag von mabri68 23.11.10 - 18:51 Uhr

..oh..lieben Dank

das hört sich gut an ;-)

lg Maike