Brotdose

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emilia72 23.11.10 - 15:48 Uhr

Hallo an alle,

sagt mal, gibt es eine Brotdose für den KiGa, den auch die Kleinsten aufbekommen? Johannes stellt sich eigentlich recht geschickt an, aber die meißten der uns begutachteten Brotdosen bekommt er nicht auf - zu machen kann er fast keine richtig. Er wird übrigens bald 3.

Welche Dosen habt ihr denn? Oder stellen wir uns nur besonders doof an...?

Gruß
Christina

Beitrag von agostea 23.11.10 - 16:07 Uhr

Meine nehmen normale von Tuppa..oder ich hab so günstige vom Netto, normale Brotdosen eben...konnte noch nie feststellen, das sie Probleme beim öffnen hätten...ging schon mit 2 Jahren gut.

#kratz

Das Set haben wir:

http://src.discounto.de/pics/product/13021/25278_2-Brotdosen-und-Trinkflasche-13021_xxl.jpg


Gruss
agostea

Beitrag von emilia72 23.11.10 - 18:44 Uhr

Hey - das liegt auf dem Speicher bei mir auch rum! Muss ich gleich mal suchen gehen!

Beitrag von bensu1 23.11.10 - 16:32 Uhr

hallo,

je größer der verschluss, um so leichter geht's (auch bei mir, bin ein verschlussfeind ;-)).

diese da wäre ganz toll, finde ich:

http://www.mytoys.de/sigikid-Genuss-Sheriff-Brotdose/Brotdosen-Co/Mit-Kindern-auf-Reisen/KID/de-mt.to.ca02.25.02/1820246


lg
karin

Beitrag von bienemaja1979 23.11.10 - 17:17 Uhr

kann dir diese hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/Lutz-Mauder-Lunchbox-Brotbox-Brotzeitdose-Jungen-/310215815300?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Bevorraten&var=&hash=item8e070dff8b

geht super-leicht auf und hat auch noch eine extra einlage drinnen, für kleinigkeiten oder obst, die man aber auch raus nehmen kann.

lg
maja

Beitrag von kathrincat 23.11.10 - 17:41 Uhr

meine bekommt die am besten auf, ist allerdings nur für mädchen, aber gibt es bestimmt auch für jungs

http://www.amazon.de/Unbekannt-Hello-Kitty-Brotdose/dp/B0019Z9L3C/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1290530448&sr=1-2

Beitrag von emilia72 23.11.10 - 17:59 Uhr

Danke schön. Sind tolle Tipps dabei!!

Gruß Christina

Beitrag von baby0308 23.11.10 - 18:41 Uhr

Wir haben den "Snacky" von Tupperware:
http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/880.html

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

Beitrag von emilia72 23.11.10 - 18:45 Uhr

Den hab ich sogar auch - nur kam mir der so groß vor für den Kindergarten. Werde ich auch mal versuchen. Danke