Ab wann spontane Geburt bei Zwillingen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nathalie210 23.11.10 - 15:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mit Zwillingen (zweieiig) schwanger und heute bei 26+4.
Meine Frage ist, ab wann ich denn spontan entbinden könnte? Müssen die beiden ein bestimmtes Gewicht haben? Ab welcher SSW lassen sie mich normal entbinden, also kein notwendiger KS?
Bei mir liegt der führende Zwilling in SL und der andere in BEL.
Habe noch nicht mit den Ärzten darüber geredet. Es wird zwar noch ne Weile dauern, aber es interessiert mich jetzt schon.

Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten.

Beitrag von es-sind-zwei 23.11.10 - 16:03 Uhr

Hallo.

Ich habe leider keine Antwort, aber es würde mich auch interessieren.

LG

Sharon + #ei + #ei 16 SSW

Beitrag von maja0009 23.11.10 - 16:07 Uhr

In der Klinik wo ich entbunden habe durfte man Zwillinge ab 2200g und ich glaube 34. ssw spontan entbinden.

Ich denke das wird unterschiedlich gehandhabt. Am besten du informierst dich in der Klinik wo du entbinden möchtest.

Lg Maja mit Dominic & Elias (7 Monate alt) #verliebt #verliebt

Beitrag von evchen79 23.11.10 - 16:11 Uhr

Hi du,

ich bin such mit zweieiigen Zwillingen schwanger.
Ich habe erst gestern Abend genau das nachgelesen.
Der führende Zwilling muss richtig liegen, der andere ist nicht so entscheidend. Sie sollten ein Gewicht von ca. 2000g/Kind haben und ungefähr gleich groß.

Liebe Grüße
Evchen